Artikel empfehlen

HTC Sense 5: Weitere Screenshots des neuen UI aufgetaucht


22.01.2013, 17:35 Uhr

htc-sense-5-screenshots-1

In den letzten Wochen haben wir immer wieder über das HTC M7 berichtet – das neue Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Unternehmens. Nachdem sich nun die Gerüchte um die Hardware und das endgültige Erscheinungsbild immer mehr verdichten, folgen nun noch weitere Screenshots von HTC Sense 5, die überraschenderweise auf einem HTC DROID DNA entdeckt wurde.

HTC hatte mit der letzten Version von HTC Sense, die zusammen mit dem HTC One X+ vorgestellte Version HTC Sense 4+, bereits einen etwas reduzierteren UI-Ansatz präsentiert. Gestern konnten wir bereits auf ersten Bildern eines vermuteten HTC M7 erste Eindrücke der kommenden Version gewinnen, die den Minimalismus-Trend deutlich verstärkt. Heute sind weitere Screenshots von HTC Sense 5 aufgetaucht, die von einem HTC DROID DNA stammen und noch mehr Aufschluss über das Ausmaß der Veränderungen geben.

Die aufgetauchten Screenshots stammen, wie soll es auch anders sein, aus dem Forum der XDA-Developers. Dort wurden sie vom Nutzer mdeejay gepostet, der offenbar an einer Portierung der Oberfläche vom HTC M7 auf das HTC DROID DNA arbeitet. Diese Portierung laufe nach eigener Aussage zwar bereits hervorragend, allerdings dürfe er sie noch nicht veröffentlichen – daran wird sich sicherlich bis zur Präsentation des HTC M7 auf dem MWC auch nichts ändern. Auslöser für den Beitrag bei XDA-Developers war ein Foto eines Droid DNA, auf dem offensichtlich bereits die neueste Sense-Version läuft:

Wie auf den Screenshots deutlich zu sehen ist, hat HTC den Anteil des sogenannten Eye Candy sehr stark zurückgeschraubt und präsentiert nun eine sehr schlichte, minimalistische Benutzeroberfläche. Die schicken Grafiken und Animationen der älteren Sense-Versionen standen seit jeher in der Kritik, da sie zwar hübsch anzusehen sind, allerdings zulasten der Performance gingen und so manches HTC-Smartphone in der Vergangenheit trotz potenter Hardware nicht immer flüssig lief.

Was haltet ihr von dem neuen Look? Fehlt euch das schicke alte Wetter-Widget oder gefällt euch der neue Minimalismus von HTC?

Quelle: XDA-Developers und HTCsource [via Engadget]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.80 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel