Artikel empfehlen

HTC Sensation: Update auf Android 4.0 ICS und Sense 3.6 rollt aus


29.03.2012, 18:53 Uhr

HTC Sensation in Reih und Glied

Wie die Kollegen von HTCInside melden, wird das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ in Kombination mit der HTC-eigenen Benutzeroberfläche Sense 3.6 (statt 4.0) zur Stunde sowohl auf Vodafone-gebrandete als auch Branding-freie Modelle des HTC Sensation ausgerollt.

Noch einmal HTC: Nachdem es Anfang des Monats ja bereits einmal die Meldung gab, dass das Android 4.0-Update für das Sensation (XE) ausgerollt werden würde, es dann jedoch bei kaum einem Nutzer angekommen war, scheint es jetzt wirklich loszugehen – aktuell pusht HTC die lecker Eiskremstulle zusammen mit Sense 3.6 auch hierzulande via FOTA auf die Geräte; dass bestätigen zahlreiche Kommentatoren unter der entsprechenden Meldung bei HTCInside.

Im Idealfall sollte euch das Vorhandensein der Aktualisierung automatisch in der Notification-Bar am oberen Rand angezeigt werden, Ungeduldige prüfen manuell unter „Einstellungen > Telefoninfo > Software-Updates > Jetzt prüfen”. Die neue Firmware sollte die Versionsmummer 3.32.401.5 tragen. Aber auch falls euch weder automatisch noch händisch ein Eis angeboten wird, besteht kein Grund zur Panik: Hersteller rollen ihre Aktualisierungen meist in Wellen aus – es könnte also auch bei euch stündlich, im schlimmsten Falle täglich soweit sein.

Wie erwartet kommt das Update übrigens nicht mit der neuesten Sense-Version 4.0, die sich auf den Geräten der nagelneuen One-Serie so gut macht, sondern nur mit Sense 3.6 – HTC selbst erklärt dies mit der weniger aktuellen Hardware im Sensation verglichen mit One X, S und V. Da aber speziell das One V nicht unbedingt ein High-End-Gerät ist und dennoch mit Sense 4.0 ausgestattet sein wird, vermuten wir eher einen (nachvollziehbaren) Schachzug der Marketingabteilung: Auch Sense 4.0 ist schließlich ein Verkaufsargument für die neue Smartphone-Genration aus Taiwan. Abgesehen davon, hat HTC auch durchblicken lassen, dass ein späteres Update des Sensation auf Sense 4.0 nicht ausgeschlossen sei …

Wie sieht es bei den HTC Sensation-Besitzern unter unseren Lesern aus – ist das Update schon eingetrudelt? Seid ihr zufrieden damit oder gar begeistert? Oder war vorher alles besser? Eure Erfahrungen in die Kommentare.

[via HTCInside]

HTC Sensation bestellen bei getgoods.de | Amazon

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Mike

    Ich bin sehr zufrieden. Alles läuft schneller, es gibt neue WIdgets wie z.b. den guten HTC Notizblock und vor allem tritt der Snapshot Bug zumindest bei mir nicht mehr auf. Super

  • Marius

    Freut mich…aber was mich wirklich interessiert wann kommts endlich für EVO 3D ?!

  • Hasanesin97

    Ich habs immer noch nicht :’(
    Also auf meinem XE!!! Ich habe es zwar mit einem Base Vertrag gekauft aber es handelt sich um ein freies Gerät ohne Branding oder Simlock.

    MFG

  • Susi Brandstetter

    Wesentlich besser.

  • Svodjo

    Update habe ich bekommen und mit dem nur probleme,reagiert langsamer und beim drucken auf home button feiert er ein :-(

  • Dgh

    Fühlt sich wie ein neues Telefon an

  • SiruS

    top endlich ist es da und es läuft besser als vorher

  • Christian Beermann

    Und ich roote das ding gestern noch extra um mir ICS draufzuspielen -.- Naja, immerhin kein Branding mehr.

    Läuft auf jedenfall viiiel besser jetzt das Gerät, alles flüssiger und macht einen besseren Eindruck. Ich bin begeistert

  • Ahmetinternet

    Ich habe über Softwareupdate prüfen manuell Ota upate erhalten. Mit Freude habe ich installiert. Aber mein HTC Sensation spinnt jetzt. Ohne was machen oder drücken von sich selber schreibt Handy unsinnige Wörter oder Symbole.

  • Xaver

    Konnte heute mein HTC Sensation auf ICS updaten. Alle von mir genutzten Funktionen arbeiten störungsfrei und ich glaube auch etwas flüssiger als bisher. Die Satellitendarstellung in Google-Maps ist jetzt fast schon atemberaubend: sehr schneller Bildaufbau, fließender Übergang zu den nächsten Abschnitten, viel höhere Auflösung/Detailtreue. Sogar die Sprachausgabe der Navigation hat sich deutlich positiv verändert. Ich bin recht glücklich!

  • hank

    schneller – check
    screenshotbug weg – check soweit
    spracherkennung besser – check
    leider kann man irgendwie die widget größe nicht variabel einstellen wie das ja eigentlich auf android.com steht…

  • http://www.facebook.com/people/Johannes-Kirnberger/100001306800719 Johannes Kirnberger

    Update eingetroffen, läuft soweit stabil, Senseoberfläche nur geringfügig verändert, aber lässt sich allgemein noch besser und vielseitiger anpassen. Der Rest….wir werden sehen. Zumindest wurden alle bisherigen Einstellungen problemlos übernommen.

  • Andy

    Alles bestens! Wesentlich flüssiger und merklich Akkustandby erhöht! Seitenaufbau bei FB und Internet beschleunigt. In den Einstellungen ein paar neue Spielereien wie zb. I-Net Freigabe via Bluetooth… TOP GELUNGEN!!

  • Apes

    Freut mich. Hoffentlich kommt das auch bald für mein Desire HD ;-)

  • Kevin

    Wie lange muss ich warten um es auf dem XE zu erhalten?

  • troy

    habs auch noch nicht (Sensation XE)

  • Nadineulpts

    Ich warte auch noch (sensation xe)…

  • May Karl

    Update ist da. Lade es gerade herunter. Ich musste allerdings auf “Update prüfen” gehen…

  • Gnompole

    Ist bisschen gewöhnungsbedürftig fürn anfang …. Sms verlauf etc dauerte sehr lange bis ich diese öffnen konnte..

  • Claudia_horn

    gestern Abend ist das Update angekommen. Auf den ersten Blick scheint das Handy schneller zu reagieren, aber ich hab’ mich noch nicht so detailliert damit beschäftigt. Sieht auf jeden Fall schick aus

  • Kingdom

    Update runtergeladen, aber beim Installieren passiert nach dem Herunterfahren nichts mehr …

  • Fuhli85

    Ich lads gerade runter. Wie oft hab ich in den vergangenen Wochen auf jetzt prüfen gedrückt :) bin mal gespannt. Gut das heut nen Chilliger Tag auf der Arbeit ist. Da kann ich das gleich testen :)

  • Fuhli85

    Totaler Mist.

    Will mein altes Android wieder

  • Tobi_05

    ich warte allerdings auch noch, obwohl die XE Reihe ja eigentlich die ersten sein sollten ^^

  • Tobi_05

    Für das Desire HD gehts ab Ende mai los ;)

  • Gast

    Habs auch seit heute morgen auf mein htc sensation, bisher aber nicht so erfreut da alle fotos und videos weg sind ( habe sie zwar vorher auf dem computer gespeichert) trotzdem bin bisher nicht sehr glücklich

  • P-althoff

    HAb mir das Upate auch runtergeladen. Sieht im ersten Moment schön aus, aber bisher hab ich damit nur negative Erfahrungen gemacht. Dinge werden fehlerhaft angezeigt, Apps funktionieren zum Teil nicht usw.

  • tomdt

    immer noch kein update für mein sensation -.-

  • michschl

    Habs auch noch nicht für das XE :-(

  • ROCCO

    wahnsinn ein echt gelungenes betriebssystem finde auch das ich ein neues habdy habe :D gut gelungen TOP

  • rocco

    Habe übrigens ein ungebrandetes sansation

  • MC66

    Hast du inzwischen ein Update bekommen ?

  • hajhj

    habs auch noch nicht für mein normales sensation :(

  • Lex

    bis jetzt immer noch nix bei meinem sensation angekommen :/

  • Stefg

    Gerade neues Update entdeckt (normales Sensation) .. bisschen gewöhnungsbedürftig aber sonst schon ok finde ich, wenn man mal alles ausprobiert hat!

  • Kelpo1997

    Habe gerade diese Seite entdeckt und sofort getestet ob das Update da ist und ja … Ich Habs bald !!!!

  • KHE-LAGGER-TUNER

    !!!Bitte ne Eiskremstulle fürs Sensation XE!!!!!!!

    Es ist immernoch nicht da.

    Wo bleibt denn ICS???

  • Micha-777

    Mein Sensation lädt es gerade herunter…

  • Skydiver_dot

    Ich habe ein Sensation mit Vodafone Branding und war begeistert als das Update kam, hab es direkt in der Nacht von Freitag auf Samstag runtergeladen und installiert, seit dem möchte ich mein handy nur an die Wand schmeißen… Stänige abstürze nach jedem schließen einer App oder auch nur dem verlassen des Nachrichten Menüs sind die folge ich sehe inzwischen öfters das Grüne HTC Logo auf weißem Grund, wie mein Huntergrundbild… Soll jetzt von VF ein neues Sensation bekommen, hoffe dann das es geht… Kann nicht mal HTC Sync öffnen, nur mit mühe war es möglich SMS Kontakte und meine Apps auf der SD Karte zu sichern… Bin mal gespannt ob ich mit dem neu Gerät die Vorzüge von ICS nutzen kann… bisher -10 Punkte und note 6

  • Diana

    Kein update. So ein mist! Kein branding. Htc Sensation

  • HP510

    Heute Mittag Update gemacht, einige Apps gelöscht worden, sehr langsam im Vergleich zu vorher und Sense nervt nun endgültig nur noch… Mal neues Andoid 4 Design in blau, mal noch grüne Sense Applikationen. Sehr enttäuschend.

  • Michael Flaxmeier

    HTC Sensation: nach der manuellen Suche nach Updates wurde die Aktualisierung angeboten:

    Nur leicht geändertes Design, aber die Bedienung ist wesentlich flüssiger und angenehmer (auch schneller) geworden.
    Eine Notiz-App funktionierte nicht mehr korrekt, sonst aber keine Probleme.
    Einige neue Apps und Funktionen sind per default dazugekommen. Liegt wohl an ICS.
    Bei Problemen evtl. das Telefon ausschalten und den Akku für ca. eine Minute entfernen, dann wieder einsetzen und Gerät neu starten.

  • vinc05

    Hab auch noch nichts auf dem xe..

  • http://www.androidnext.de/news/android-charts-die-beliebtesten-androidnext-artikel-der-woche-kw-13-2012/ Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 13, 2012)

    [...] Platz 3 finden wir eine Meldung die wir so schon mal hatten – das Android 4.0-Update für das HTC Sensation rollt aus … Diesmal aber wirklich … echt [...]

  • Ciro

    Hab ein Sensation XE und warte auch schon ewig

  • Yazbeck1994

    ich auch nicht -.- habe gehört, dass der Akku mit android 4 viel länger heben soll

  • Thomas

    Nö, aktuell immer noch nicht, auch nicht nach manueller suche.

  • Chris

    Also wenn ich die Kommentare hier so lese dann bin ich glaub ganz froh darüber dass ich das mit meinem HTC Sensation (T-Mobile Branding) noch ned hab :D

  • vinc05

    hast du schon das update bekommen?

  • Darkbard

    Noch kein Update :( HTC Sensation

  • Neonsepp

    nichts da…

  • 123

    wow einfach nur toll. mein sensation ist jetzt doppelt so schnell. es sieht bessser aus, alles läuft flüssiger und man hat neue tolle funktionen. schöne grüße !!

  • Moby

    Sensation XE, genauso wie 2 meiner Arbeitskollegen.. warten alle ganz sehnsüchtig und suchen ständig manuell aber bis jetzt gabs noch nichts für uns :(

  • Bilal

    neue update ist gut.aber bei mir kommt immer noch ein fehler.wenn ich von browser oder apps raus gehe dann kommt bei mir das htc logo raus und da steht mit grüner schrieft htc und dann muss ich 5 sek lang warten dann geht es wieder.wieso ist das so.mein handy ist sogar bei aktuellsten stand.

  • Paul

    Eigentlich nicht schlecht, Handy läuft etwas schneller und es sieht gut aus. Aber, wie schon beschrieben, wenn es zum Homescreen geht, dauert es ewig und mein friendstream geht auch nicht mehr. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung sehr schlecht. Ich hoffe, das wird demnächst verbessert. Ich würde noch etwas mit dem updaten warten

  • Willi

    Das neue Design und die Bedienung ist nicht schlecht, aber meine Fotos sind alle!!! weg und meine kompletten Kontakte sind komplett zerschossen – da kann ich dann auch auf ein Update pfeifen Ihr Pfeifen!!!

  • Ben

    Habe noch kein update. Obwohl ich kein Branding habe. HTC Sensation XE.
    Muss ich wohl noch ein bisschen warten.

  • Tmg-kalenderprojekt

    Hab das Update für mein Sensation xe :)

  • Abc

    Start dein Smarty mal neu ;)

  • alex

    ich tippe darauf, dass es am vf branding liegt. hatte mal Nokia n78 vf und es gab nur Probleme. hab’s debranded und upgedatet seit dem ist es ein super Telefon. genau das gleiche habe ich mit meinem htc Sensation gemacht. hab schon länger ics drauf uuuund beats audio vom xe. und root und s-off. mein htc ist toll!

  • M314mm413m

    Totaler mist…kann keine sms mehr lesen die und komm nicht mehr in die Oberfläche um zusehen wer mir geschrieben hat…der Rest ist auch langsamer geworden. aber wie kommt man wieder zurück oder wie kann man das Update nochmal machen wenn es bei anderen funktioniert?

  • Anja Elfert

    Sah zu Beginn eigentlich sehr vielversprechend aus, aber leider kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Es kommt mehrmals täglich vor dass ich sms einfach nicht bekomme und das erst seit dem Update. Handy spinnt sowieso mit kleineren Fehlern, die ich aber noch verkraften könnte wenn das mit den sms nicht wäre.

  • Lukutus111

    Alice/O2 Sensation noch kein Update

  • Bernd W

    Habe gestern das Upgrade installiert. Es läuft alles wie zuvor hervorragend. Besonders die neue Gesichtserkennung als Entsperrfunktion läuft einwandfrei. Ich habe es jedenfalls nicht bereut auf 4.03 zu aktualisieren und konnte bislang keine Fehler feststellen.Es friert nichts ein,Friendstream läuft auch …. alles OK! – Habe ein Provider-freies Handy.

  • Trinkerdaniel

    Läuft super auf Sensation xe nach gefühlten 50 mal jetzt prüfen klicken kam es keine abstürze alles da geblieben neue Optik gefällt mir richtig gut

  • KHE-LAGGER-TUNER

    ICS fürs XE wird seit 03.04.2012 ausgerollt.
    Habs schon drauf und die Software ist jetzt Benutzerfreundliche, finde ich.
    Also, einfach manuell downloaden und 10 Minuten gedulden ;-)
    Apps braucht Ihr auch nicht neu installieren, denn die werden mit aktualisiert.
    Alles bleibt aufm XE, ausser Gingerbread ;-)

    Viel spaß auch an euch ;-)

  • Juja_89

    Habe das Update durchgeführt, eigentlich alles super, sieht gut aus usw. aber meine gesamte Musik, alle Fotos u Videos wurden gelöscht!!! Kontakte u kalendereinträge sind zum Glück noch da! Wie kann das sein? komm ich irgendwie an die Fotos ran?

  • O_Lee_92

    XE: noch mehr Sense-Abstürze als vorher, obwohl es eigentlich flüssiger läuft (vllt auch nur Einbildung), Sense 3.0 hat mir besser gefallen, finde, dass Sense 3.6 vom Design irgendwie angeglichen an Samsung usw ist

  • Pummi84

    Bin auch unzufrieden mit dem Update- es dauert ewig bis er was macht- und auch ich hab das Problem das er mit das HTC logo anzeigt bevor er auf den Homescreen geht- das nervt richtig! Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt!

  • Birgat

    Bei mir auch: Alle Fotos weg. Katastrophe. Kenn mich nicht so aus, kann man die Fotos retten? Wäre Dir dankbar für einen Hinweis … schöne Grüsse vom Zürisee!

  • O Schiefer

    Also ich weiss nicht was ihr alle habt bei mir läuft es einwandfrei ohne Problem.
    Das einzigste ist das wenn ich ebay aufrufe ich immer die Mobile version bekomme. Da habe ich mir aber auch abhilfe geschafft einfach Opera als app und schon geht alles wieder so wie es war.
    Ist echt alles schneller sieht schön aus also ich bin zufrieden

  • Luisa

    Meine Nachrichtenb laden eeeeewig und im Grunde kann ich zur Zeit weder SMS schreiben noch Verläufe sehen… wie bekomm ich meine Nachrichten wieder????? Bitte schnellstens um Hilfe!!!!!!

  • Brolowski92

    Wenn ich auf Nachrichten gehe kommt bitte warten.aber das ganze Zeit-.-

  • Zufall140088

    Update ist jetzt da für das sensation xe aber ein paar einstellungen sind verschwunden. wie z.b. das manuelle einschalten des gps

  • Jessen257

    Habe das ics am Freitag dem 6.4.2012 erhalten. Ob ich enttäuscht bin kann ich noch nicht sagen,da ich mich mit der neuen Oberfläche noch nicht so vertraut gemacht habe. Auf jeden Fall hab ich mit meinem Handy ( HTC Sensation ) überhaupt keine Probleme, was man ansonsten in vielen Foren von anderen Usern ließt. Ich kann nur sagen… es läuft und läuft und läuft :-)

  • Jens Richter

    nach dem Update sind meine Fotos aus den Albern weg.Wo sind die hin und wie bekomme ich die zurück?

  • HTC-Jochen

    Ich hatte das Problem mit dem immer erscheinenden HTC-Logo auch, sobald ich eine App beendete. Gestern habe ich in den sauren Apfel gebissen und nach einer Sicherung aller meiner persönlichen Daten eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen durchgeführt und App für App wieder neu installiert und angepasst… JETZT läuft alles flüssig und schön und das HTC-Logo erscheint nicht mehr.
    Im Grunde habe ich auch mehr Hauptspeicher jetzt und das Gerät ist etwas “verschlankt”. Schade, dass es nötig wurde, aber dieser Schritt hat echt geholfen und am Ende bzw. im Nachhinein sich doch gelohnt.

  • Schulte

    Nachrichtenverläufe werden nicht mehr angezeigt steht laden und das seit Stunden

  • F 1974

    Hallo..Wollte heute bei mein HTC Sensation ein update durchführen..es wurde auch ein download vorgenommen..doch sobald ich das insterlieren will habe ich nur noch ein fettes AUSRUFEZEICHEN und das Andoidmänchen auf meinem Display..es passiert nix…hat jemand einen Rat..??

  • Advije Qehaja

    Meine ganzen Bilder und Musik sind weg. Wo finde ich sie wieder?

  • Uberlaufer

    Habe das selbe Problem. Mein Handy ist allerdings gerooted. Ich fürchte das liegt daran.

  • nonamehtcsensation

    hab ein htc sensation (normales) und habe noch immer kein UPDATE auf 4.0 bekommen. hab t-online branding kann mir jemand sagen warum und was ich machen kann bitte.

  • Knorkel

    bei mir sind auch alle Bilder weg :-(

  • :(

    ich nutze mein handy zu 95% für sms und jetzt funktioniert diese funktion nicht mehr :( kann man dagegen etwas machen?
    blödes update!!!

  • Marci

    Habe ein tmobile gebrandetes sensation und eine blau.de karte im Telefon….habe das update noch nich erhalten. Kann das an der blau.de karte liegen?

  • Gast 2

    Habe das gleiche Problem!! Weiß jemand was ich tun kann???

  • Lydi

    Hatte die selben Probleme. Das Problem ist “nur”, dass die Daten nicht auf dem Handy angezeigt werden. Schließt man das Telefon an den PC, findet man die Fotos und Musik wieder…Unglaublich was die für einen Dreck releasen!!!!!!

  • Malik

    Das Update an sich bietet ein sehr schöne und abwechslungsreiche Oberfläche. Die Gestaltung der einzelnen Punkte im Menü usw. ist Top.
    Das größte Problem ist das das Handy andauernd hängt und richtig krasse aussetzter hat. Zum Beispiel schließt es mein Internet einfach so, ohne das ich Irgend etwas getan hab. Spiele, Musik, Fotos und Videos laufen nicht mehr so flüssig wie davor. Sogar den Text den ich hier gerade eingegeben habe ruckelt und stottert ununterbrochen. Also ich hab alles versucht damit es nicht ruckelt und schneller läuft aber es hilft nix!!!!!!!!!
    Sie sollten schnellsten Irgend ein Update bringen was den ganzen schmarn aufhebt, ansonsten lösche ich Android 4 und wart ein paar Monate ab bis die des dann hingekriegt haben.

  • EXTREM WÜTEND

    ich scheiss auf eure kack updates…
    meine ganzen daten wie musik und fotos sind gelöscht.. obwohl drin stand das meine daten nichts passiert.. und nun ??? meine schönen erinnerungen sind weg.. echt mies… !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Oliver Wolters

    Eiskremstulle, made my day :-D

  • Hinrichbausch

    Kann Nachrichten schreiben aber die alten sowie die neuen nicht lesen ” bitte warten” wie lange denn?

  • Blablilb

    Mein XE läuft seit ich es habe unter Telekom Branding mit 2.3.4 bzw Sense 3.0.. Jedesmal wenn ich auf Softwareupdates prüfe erscheint der Schriftzug “Prüfe…” aber nichts passiert, nicht mal wenn ich eine halbe Stunde warte.
    Liebe Telekom.. WAS IST DA LOS?!?!?!

  • Carlo

    bei mir das gleiche problem, allerdings sind sowohl bilder wie auch musik noch auf dem gerät, werden allerdings bei der bedienung über musik oder alben vom gerät nicht mehr gefunden. habe aber noch nicht herausgefunden, wie das zu beheben ist…

  • oddo

    seit dem Update funktionieren meine Nachrichten nichtmehr… wie schon mehrmals von anderen gepostet… was kann ich machen außer alles zurück zu setzten??

  • Daizuke

    im grunde ist es ganz gut, es geht alles schneller und sieht stilvoller aus, begeister bin ich jedoch gar nicht davon das ich keine nachrichten mehr öffnen kann (wie schon öfter erwähnt wurde, steht seit stunden “bitte warten” mit einem bewegendem ladekreis, da).

  • Info

    Hallo, ich kann nur sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. ich sah beim zurück gehen auf den Home screen nur den den weissen htc Schirm für 5 Sekunden. Bedienung war so nicht mehr flüssig. habe im Anschluss ein reset gemacht und auf das Applications Update verzichtet, nun rennt das Gerät Top bei besserer Akku Leistung.

  • Shqiptarboy2011

    Hahaha ich weiß nicht was ihr alle habt bei mir läufts supeeeerrr alles besser geworden.Das handy braucute früher fürs anschalten 1minute jetzt nur noch 10 sekunden haha einfach toll.Der browser ist schneller es läuft flüssiger und es gibt noch viele andere funktionen.

  • Kwherzog

    kann das Problem mit der langen Ladezeit bestätigen. Das update lief gestern und seit dem dauert es nach Schließen einer App 5 -10 sec mit HTC Logo screnn bis ich wieder auf meiner Oberfläche bin.

  • ichbins

    Update seid gestern angekommen (Sensation mit t mobile branding)
    Akkuverbrauch ist jetzt wesentlich höher ( an bei 100% um 7.00, 18 % um 12.30 Uhr par mal kurz tel, par mails gelesen, wlan und bloototh zeitweise an. ICS hat zwareine grafisch schönere Oberfläche aber den Hype darum versteh ich (noch) nicht. Durch die verkürzte Akkudauer völlig unbrauchbar Dazu noch – war aber schon vorher schon – dauert die Akkuladezeit viel zu lange.

  • Lordas

    hi, einfach die app sdrescan aus dem market installieren und laufen lassen.

  • Lordas

    hi leute, das mit der schlechten performance liegt wohl an der initial-synchronisierung nach dem update. war bei mir auch alles ehlend langsam. hab den sync dann abgebrochen und manuell die für mich relevanten teile gesynct. danach funzte alles wieder korrekt.

    das mit dem akkuverbrauch stelle ich übrigens fest, seit dem ich einen anderen launcher installiert habe. auch schon zu 2.3er zeiten. immer wenn htc sense im hintergrund gestartet wurde (zu sehen z.b. über die app home manager), dann kann es sein, das kurze zeit später der verbrauch rasend schnell sinkt. egal welchen launcher ich versucht habe.

  • L0wrider82

    Mehr erwartet! ! ! Und das brandneue Sense ist nicht drauf, tolle Wurst! Dann lieber wieder die alte Version, sorry.

  • Hugo

    Hallo!
    Hatte dasselbe Problem:
    Nach dem Update kam beim antippen des “nachrichten” symbols ein grauer Screen mit dem lustigen drehenden Kreis und der meldung
    “Bitte warten”
    weil ich genauso um meine daten gefürchtet hab, hab ich (wie weiter unten empfohlen) das App: SDrescan runtergeladen und ausgeführt.
    Ergebnis:
    Ich hatte keinen grauen screen mehr, sondern meinen alten Nachrichten-Menü-Screen allerdings inaktiv und wieder der Kreis mit “bitte warten”
    aber es hat mich ein bissl beruhigt, weil ich ja immer die ersten zeilen meiner alten nachrichten erkennen konnte.

    Fazit: bei geschätzten 6000 sms die auf dem handy gespeichert waren dauert es ca. 12 Stunden, die man den “Bitte warten” drehenden Kreis aushalten muss…

    happy waiting!

  • Hugo

    was nocht wichtig is zu erwähnen:
    Jetzt funktionierts wieder einwandfrei.

    lg Hugo

  • Anonymous

    Ich hatte gestern das Update…und bin völlig unzufrieden! Nichts geht mehr so wie ich das möchte :o(
    Alles sieht anders aus (finde ich), mit dem kann und muss ich mich wohl anfreunden. Aber das gewisse Apps (z.B. Teleboy Tv) nicht mehr richtig funktioniert oder beim Wetter der falsche Standort angezeigt wird, nervt mich schon sehr! Da ich eine absolute Null bin in so Techniksachen…kann ich mir bei diesen “Problemen” nicht weiterhelfen…
    Hilfe!?!?
    Damit ich auch noch was positives sage…die Smilies beim sms schreiben sehen ja noch süss aus :o)

  • M Alma

    neue App Handcent laden, damit gehts .. Übergangslösung solang das Standardnachrichtenapp nicht funktioniert

  • Jmwind

    Habe vorgestern Update 4.0 geladen und installiert – seitdem läuft das Handy überhaupt nicht mehr! Ich konnte mich nich tmehr einloggen, dan Gerät ging an und aus, nach Akkuentnahme und -wiedereinschalten lief es zunächst ein paar Minuten oder Sekunden, dann nichts mehr.

    Bin dann gestern zum Vodafone-Händler und erhalte jetzt die nächsten Tage ein Neugerät!

    Leider sind alle Daten beim mehrmaligen Factory Reset verloren gegangen! :-( Half aber alles nix.

    Kurzum: Alles in die Hose gegangen!

  • börgi

    muss man insgesamt so lange warten auf die Verläufe oder sogar nur bei einem einzigen thread ??

  • börgi

    muss man insgesamt so lange warten auf die Verläufe oder sogar nur bei einem einzigen thread ??

  • Hain Sandra

    Ich kann leider auch nichts positives berichten. Seit dem neuen Softwareupdate hängt sich mein HTC Sensation XE ständig auf. Seit neuestem friert der Homescreen ständig ein. Nach dem Beenden einer App – egal welcher – stürtzt mein Htc ab. Es nervt nur noch…

  • Hain Sandra

    Ich kann leider auch nichts positives berichten. Seit dem neuen Softwareupdate hängt sich mein HTC Sensation XE ständig auf. Seit neuestem friert der Homescreen ständig ein. Nach dem Beenden einer App – egal welcher – stürtzt mein Htc ab. Es nervt nur noch…

  • Hain Sandra

    Ich kann leider auch nichts positives berichten. Seit dem neuen Softwareupdate hängt sich mein HTC Sensation XE ständig auf. Seit neuestem friert der Homescreen ständig ein. Nach dem Beenden einer App – egal welcher – stürtzt mein Htc ab. Es nervt nur noch…

  • Mojhhujh

    hi, Ihr seid nicht allein, ich habe auch probleme irgendwie dauert alles so lang bis es lädt. :-(

  • Mojhhujh

    hi, Ihr seid nicht allein, ich habe auch probleme irgendwie dauert alles so lang bis es lädt. :-(

  • Mklein88

    Habe ebenfalls das Problem und weiß nicht was ich dagegen tun soll…

  • Carolin Sievert

    Falls ihr auch das Problem habt..das ihr eure Fotos und Videos und Musik mehr indet..und in Panik ausbricht…so wie ich…! Dann installiert euch die App: Sdrescan im AppStore und lasst sie kurz laufen…! Dann ist alles wieder da!! Juhuuu…:) *freu* aber schon Mist..das man das selber erst rausfinden muss..! Und sowas erst passieren muss…!!!

  • Selina

    So ein blödes Update, kann meinen Nachrichteneingang auch nicht mehr öffnen, so ein Unsinn! Noch dazu geht mein Akku nach 4 Stunden leer, das kann ja wohl nicht wahr sein?! wenn da jetzt nicht bald jemand was dagegen unternimmt, hätte och dann gern mein Geld für dieses Mist-Handy zurück. danke! (HTC Sensation)

  • Daniel

    kann nicht mal updaten auf 4.0. habe ein brandingfreies handy und mein anbieter ist blau.de sprich e-plus warum geht das nicht ? -.-

  • Daniel

    habe allerdings ein samsung galaxy s2

  • Sarah

    Ich kann im Browser keine Videos mehr anschauen. zB in Onlinemediatheken geht gar nichts mehr. Kann mir jmd weiterhelfen? Sind nur Einstellungen falsch oder liegts echt am Update?

  • Vanessa

    Habe auch seit dem Update mehrere Probleme. Meine Nachrichtenverläufe wurden auch alle gelöscht, hat mich nicht so gejuckt. Die nervigsten Probleme sind, dass die Bluetooth Verbindungen seitdem immer wieder abreißen und das Handy nue startet. Die Tastensperre geht machmal gar nicht mehr raus und dann geht das Handy aus. jedes mal beim neustart optimiert er apps. obwohl das update orndungsgemäß durchgefürt wurde und voll abgeschlossen hat! desweiteren hängt sich das Handy bei Telefonaten auf und der Touchscreen reagiert an manchen Tagen gar nicht. Hätte nie gedacht, dass Android und HTC das so rausbringen, weiß jemand wann ne verbesserte Version für die HTCs kommt?

  • Helmut Hohl

    Seidem ich das Update auf 4.0.3 gemacht habe (übrigens mit Probleme) brechen die Apps ständig ab, während der Arbeit. Ich kann weder Maps noch den Browser sinnvoll nutzen uahc Einstellungen muss ich teilweise 3 … 4 … 5 x starten bis ich irgendwo bin und dann ist es auch meist schnell vorbei. Kamera, Bilder anschauen etc. immer wieder lande ich auf dem Startbildschirm und dann als Eigenleben selbst wenn ich nichts mache wieder auf der Übersicht wo alle Seiten zu sehen sind.

    Sch… ich wollte ich hätte es nicht gemacht.
    Hilfe finde ich nirgends im Internet.

    Kann mir jemand einen Tip geben???

  • Brisca97

    Habe ein Sensation und nach dem Update waren alle Bilder und mp3downloads weg!!!!!!! :-O Wenn ich über den PC auf das Handy als Festplatte zugreife ist alles noch da – nach dem Trennen auch wieder auf dem Handy abrufbar – aber dann einmal wieder kurz in den Standby und Player und Album sind LEER!!! Man kann nicht mehr drauf zugreifen, obwohl sie irgendwo “schlummern” … HILFE!!!!! :-(

  • Brisca97

    Super geklappt – alles wieder da!!! Puh! :-) Du bist meine Retterin – ganz lieben Dank für den Tip! :-D

  • Brisca97

    Sdrescan im AppStore hilft!

  • http://www.facebook.com/mad.din.142 Mad Din

    Hab schon ne Weile ice cream sandwich drauf… Neben dem beschriebenen Problem mit dem HTC logo beim schließen von apps habe ich dad Problem dass ich zu Hause ca 5-10 Minuten WLAN habe und dann wird über WLAN nix mehr geladen… wenn ich’s Telefon neu starte geht’s wieder…

  • Christoph Walter

    Bin ja mal gespannt, wann sich Android was einfallen lässt mit dem bescheuerten Update. Seit diesem Update funktioniert mein WLAN-Empfang absolut beschissen, ebenfalls funktionieren auch manche Apps nicht mehr. Wie in den anderen Treads bereits beschrieben, habe ich auch das Problem, dass beim Schließen der Apps das schöne HTC-Logo erscheint, suuuuppppeeerrr!!!

  • Sky

    Ich habe das gleiche Problem und bin mittlererweile total genervt. Hoffe hier lässt sich jemand finden, der bei der Behebung des Problems behilflich sein kann. Gibt es was außer auf Werkseinstellung zurückzusetzen?