Artikel empfehlen

HTC One X, S, XL: Jelly Bean-Updates offiziell bestätigt


20.07.2012, 12:47 Uhr

HTC-One-S-One-X

Gestern hatten wir in der Tagesrestezusammenfegung noch erwähnt, dass der australische Provider Telstra implizit bestätigt hat, bei HTC seien die Jelly Bean-Updates für das HTC One XL und das One S – beide mit Snapdragon S4-Chip – bereits in der Mache seien. Heute nun bestätigt HTC selbst diese Prophezeiung und erweitert sie erwartungsgemäß noch um das One X mit Tegra 3-Chipsatz.

Alles andere wäre auch ein Unding gewesen (das wir natürlich vehement angeprangert hätten), die offizielle Bestätigung des zu Erwartenden beruhigt uns dennoch: HTCs Jeff Gordon, seines Zeichens Global Online Communications Manager, der nebenbei übrigens keine NASCAR-Rennen fährt, hat gegenüber den Kollegen von The Verge erklärt:

We know HTC fans are excited to get their hands on Google’s latest version of Android. At this point in time, we can confirm that we have plans to upgrade our HTC One X, HTC One XL and HTC One S to Jelly Bean. Please stay tuned for more updates regarding device upgrades, timing and other details about HTC and Jelly Bean.

Zu deutsch (Übersetzung von uns): „Uns ist bewusst, dass die HTC-Fans Googles neueste Android-Iteration herbeisehnen. Aktuell können wir bereits bestätigen, dass wir Pläne haben das HTC One X, das One XL und das One S auf Jelly Bean upzugraden. Weitere Informationen zu den Geräte-Aktualisierungen, Timing und mehr Details zu HTC und Jelly Bean folgen.“

Sehr schön zu wissen, dass auch das Tegra 3-befeuerte One X, das hierzulande ja deutlich verbreiteter ist, als das One XL mit Snapdragon S4-SoC, im selben Atemzug genannt und mit Android 4.1 bedacht werden wird. Schade ist, dass das One V nicht genannt wird – hoffen wir, dass HTC hier nicht, wie manch anderer Hersteller mangelnde Performance als Hindernis für Jelly Bean angibt, sondern sich für ein Upgrade nur etwas mehr Zeit lässt.

Wir melden natürlich, sobald uns weitere Erkenntnisse zu den Jelly Bean-Updates für HTCs One-Reihe vorliegen.

[via The Verge]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.90 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/htc-one-x-update-android-4-0-4-sense-4-1/ HTC One X: Update bringt Android 4.0.4 und Sense 4.1

    [...] One X vor allem auf das Update auf Android 4.1. Während das taiwanische Unternehmen derzeit noch an dieser Aktualisierung arbeitet, wird zur Überbrückung dieser Wartezeit ein etwas kleineres Update verteilt, das immerhin auch [...]

Verwandte Artikel