Artikel empfehlen

HTC One X: Jelly Bean-Updates in Asien und Teilen Europas gestartet


29.10.2012, 10:11 Uhr

htc-one-x-display-top-schraeg

Sieht so aus, als ob die Aussage korrekt war, nach der HTC das Jelly Bean-Update für sein Spitzenmodell HTC One X noch im Monat Oktober verteilen würde. In verschiedenen Ländern, darunter auch europäischen, wird das Update wie angekündigt derzeit verteilt. Deutschland ist noch nicht darunter, dürfte aber in Kürze folgen.

Wie Android Central berichtet, hat der Rollout von Android 4.1 und Sense 4+ OTA (Over the Air, also per WLAN) bereits begonnen. Welchem Gerät die Aktualisierung angeboten wird, ist abhängig von der Geräte-CID. Dabei handelt es sich um eine Kennziffer, die grob angibt, in welchem Land ein Smartphone gekauft wurde. Hier eine übersichtliche Tabelle, die eigene CID findet man zum Beispiel mit der App CID Getter heraus :

htc one x cid liste

Derzeit erhalten zumindest Geräte mit der CID htc__612 gesichert bereits das Update (in der Liste nicht verzeichnet), aber auch die CID htc__044 soll laut Android Central bereits seit gestern versorgt werden – das Update betrifft, wie bereits am Freitag abzusehen war, zunächst Geräte im asiatischen Raum. Zur Stunde haben wir noch keine Informationen, wann das Update in Deutschland, Österreich und der Schweiz eintrifft. Die Erfahrung zeigt aber, dass HTC in der Regel Updates sehr konsistent verteilt: Wenn der Rollout beginnt, ist er normalerweise international innerhalb weniger Tage abgeschlossen, wir gehen davon aus, dass das auch beim HTC One X der Fall ist, und dass dann auch die verwandten Modelle HTC One XL und HTC One S danach relativ zügig versorgt werden.

HTC äußert sich in einem Tweet ähnlich:

Neben kosmetischen Anpassungen und erweiterten Features erwartet One X-Nutzer mit dem Update auf Android 4.1 in erster Linie weiter verbesserte Performance auf ihrem Gerät – „Project Butter“ und neuen Optimierungen in HTC Sense sei Dank.

Wir überlassen das Feld euch und eventuellen Update-Meldungen: Habt ihr Jelly Bean auf dem One X bereits erhalten? Falls ja, mit welcher CID? Erfolgsmeldungen bitte in die Kommentare posten.

Quellen: HTC @ Twitter, Android Central [via Pocket-Lint]

>> HTC One X bestellen: Amazon | getgoods | Cyberport | notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel