Artikel empfehlen

HTC One: Einrichten des Smartphones schon vorab online möglich


12.03.2013, 09:41 Uhr

HTC-Get-Started

Für alle, die das brandneue HTC One bereits vorbestellt haben und nun nägelkauend auf den Paketboten warten, bietet HTC selbst sinnvolle Ablenkung: Über eine eigens eingerichtete Seite kann man das Smartphone aus der Ferne vorkonfigurieren — vom BlinkFeed über Klingeltöne und Wallpaper bis hin zu diversen Accounts. Das funktioniert auch für Provider-Geräte und sogar das „alte“ One X+.

Ganz ehrlich, mit den größten Spaß an einem neuen Smartphone hat man doch beim Auspacken und erstmaligen Einrichten des Gerätes — zumindest als Gadget-Nerd. Für alle anderen ist das mühsame Konfigurieren gar nicht so spaßig, sondern unter Umständen gar ein Albtraum, der das Vergnügen mit der neuen Technik zunächst hemmt. So oder so, HTC erlaubt diesen entweder geliebten oder verhassten, aber stets notwendigen Vorgang nun am Desktop-Browser durchzuführen, ohne dass man das HTC One dafür schon in Händen halten muss.

Unter start.htcsense.com kann man aus verschiedenen Geräte-Konstellationen (frei oder vom Provider) das HTC One oder das One X+ wählen und dann Feeds, bestimmte Applikationen, Sounds und Wallpaper, Lesezeichen (androidnext.de nicht vergessen!) und abschließend sogar diverse Mail-Konten und den eigenen Dropbox-Account einrichten.

Danach muss man sich in der „HTC Get Started“-Web-App noch mit dem eigenen Facebook- oder HTC-Konto anmelden, damit die eingegeben Konfiguration gespeichert und beim ersten Hochfahren des nagelneuen Smartphones mit diesem synchronisiert werden kann. Zur Bestätigung erhält man eine E-Mail und später auf dem Smartphone, nach Einrichtung des HTC-Kontos, eine Push-Nachricht, die den Nutzer auffordert, ein eventuell gespeichertes Setup auf das Mobilfunk-Gerät zu übertragen.

Das Ganze lässt sich natürlich jederzeit wiederholen und „nachjustieren“, sollte dem Nutzer nachträglich einfallen, dass man etwas Wichtiges, etwa den androidnext.de-Bookmark vergessen hat.

HTC One-Vorbesteller da draußen: Ist euer Gerät schon angekommen? Und falls nicht, vertreibt ihr euch derweil die Wartezeit nun mit der Ferneinrichtung eures zukünftigen Lieblings?

HTC Get Started [via AppDated]

>> HTC One bei Amazon bestellen
>> Per Ratenzahlung bei Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel