Artikel empfehlen

HTC One Mini: Name und Spezifikationen in User Agent-Profil bestätigt


17.06.2013, 15:54 Uhr

HTC-One-mini-11

Gerüchte, Gerüchte, nichts als Gerüchte – das war bisher alles, was wir über das HTC One Mini wussten. Nun ist ein User Agent-Profil aufgetaucht, das etwas Gewissheit schafft: Neben dem Namen des kleinen HTC One-Bruders, bestätigt es auch einige der gemunkelten Spezifikationen.

Bisher steht das HTC One als Flaggschiff-Smartphone dieses Jahres einsam im aktuellen Fuhrpark des taiwanischen Unternehmens da. Wie wir aber bereits seit langem wissen, ist Gesellschaft schon im Anmarsch – diese hörte anfänglich auf den Codenamen HTC M4 und wurde dann auf die griffigere Bezeichnung HTC One Mini umgetauft. Dieser Name wurde nun von HTC selber bestätigt – auf einer Webseite des taiwanischen Herstellers ist ein User Agent-Profil veröffentlicht worden, in dem nicht nur der Name, sondern auch ein paar Spezifikationen verraten und somit ein paar Gerüchte bestätigt werden.

Wie groß das Display genau sein, geht aus dem UAProf leider nicht hervor, dafür aber, dass es über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel verfügt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und das HTC One Mini ein 4,3 Zoll großes Display besitzen, käme es mit 341,5 ppi auf eine durchaus solide Pixeldichte.

htc-one-mini-uaprof

Dass das HTC One Mini mit Android 4.2 Jelly Bean läuft ist allerdings keine große Überraschung – zudem wird die Jelly Bean-Version mit großer Sicherheit auch mit der aktuellen HTC Sense 5-Nutzeroberfläche garniert, die schon auf dem großen Bruder zu finden ist.

Weitere Bestätigungen gibt es bisher nicht – wir werden uns also noch etwas weiter gedulden müssen, bevor wir erfahren, wie viel an den übrigen Gerüchten dran ist und ob das kleine HTC One tatsächlich auch mit einer Ultrapixel-Kamera, einem GB RAM, einem Qualcomm Snapdragon 400-Dual Core-Prozessor auf den Markt kommt. Bisher wird vermutet, der 4,3 Zoller könnte im dritten Quartal auf den Markt kommen, sobald uns nähere Informationen darüber vorliegen, werden wir es euch natürlich schnellstmöglich wissen lassen.

Quelle: HTCMMS [via HtcInside]

>> HTC One mini bei Amazon bestellen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.88 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel