Artikel empfehlen

HTC One Max: Geleaktes Bild zeigt das Phablet im Größenvergleich


07.08.2013, 14:35 Uhr

htc-one-max-weiss-groessenvergleich

Durften wir vor zwei Tagen einen ersten Blick auf das HTC One Max werfen, zeigt ein neuerliches Foto-Leak das noch unveröffentlichte Phablet nun im Größenvergleich zum 4 Zoll großen Motorola XT882. Außerdem erkennbar ist der Rand des Geräts, welcher ähnlich dem One Mini in Plastik statt Aluminium gehalten ist.

Dass das HTC One Max optisch dem One mini näher kommt, als dem gemeinsamen Namensvetter, ließ sich auf den ersten Foto-Leaks des Geräts schon erahnen, welche vor zwei Tagen an die Öffentlichkeit drangen. Noch viel deutlicher wird der Unterschied zwischen dem frontseitig verwendeten Aluminium und der Einfassung aus Plastik allerdings in dem heute aufgetauchten Foto (siehe Titelbild).

Weit interessanter aber ist der Größenvergleich zum hierzulande nie erschienenen Motorola XT882, dessen bekannte Abmessungen Rückschlüsse auf die tatsächliche Größe des HTC-Phablets zulassen. Das XT882 verfügt über ein 4 Zoll großes Display und misst im Ganzen ca. 122,2 x 62,5 x 13,2 mm. Das One Max wirkt im Vergleich dazu trotz des kolportierten 5,9 Zoll großen Bildschirms deutlich schlanker. Ein weiteres auffälliges Detail ist die Platzierung des USB-Anschlusses, welcher von der Mitte der Unterseite des Geräts etwas nach rechts versetzt scheint.

Noch unbekannt ist, wann das taiwanische Unternehmen sein Phablet vorstellen wird. Trotz des offenbar weit fortgeschrittenen Produktionsprozesses soll es erst Ende September soweit sein, wodurch man Mitbewerber Samsung einen entscheidenden Vorsprung ließe. Die Koreaner werden das konkurrierende Galaxy Note 3 schon zu Beginn des Monats im Rahmen der IFA in Berlin präsentieren.

Wie gefällt euch das One Max? Würdet ihr es einem Galaxy Note 3 eventuell vorziehen? Oder ist euch das Gerät trotz seiner schlanken Linie doch etwas zu groß? Meinungen dazu bitte in den Kommentarbereich.

Quelle: Nowhereelse [via Droid Life]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel