Artikel empfehlen

HTC One: Kamera-Bug bestätigt und bereits behoben


27.03.2013, 17:48 Uhr

HTC-One-Hands-On-Hardware

Die 4,1 Ultrapixel-Kamera ist einer der zentralen Marketing-Schwerpunkte für das HTC One. In ersten Tests konnte diese neue Technologie allerdings nicht besonders überzeugen. HTC hat nun bestätigt, dass bei den Vorserienmodellen, die für die Tests verschickt wurden, die Kamera noch nicht ausgereift war und die Qualität in den nun ausgelieferten Modellen deutlich verbessert wurde.

Kurz nach der Präsentation des HTC One konnten erste Fotos und Videos der Ultrapixel-Kamera zunächst beeindrucken, allerdings änderte sich dies bald, als die ersten Testgeräte ausgeliefert wurden. Die mit der Kamera des HTC One geschossenen Fotos schienen insgesamt etwas blass und matschig und auch die Tiefenschärfe konnte nicht überzeugen.

Gestern machte dann eine Meldung die Runde durch die Technikblogs, laut der die Kamera eines neueren HTC One deutlich bessere Bilder macht. Wir haben bei HTC nachgehakt und erhielten die Bestätigung, dass es sich bei den Testgeräten um Vorserienmodelle handelt deren Kamera in der Tat nicht die bestmögliche Qualität liefert. In den Serienmodellen sei dies allerdings behoben und zum Beweis wurde uns ein weiteres, neueres Testgerät zugeschickt, das tatsächlich eine bessere Fotoqualität aufweist. Hier sind ersten Vergleichsfotos — zunächst mit der alten Kamera, dann mit der Neuen:

htc-one-old-1

htc-one-new-1

One-Detail_old

One-Detail_new

htc-one-old-2

htc-one-new-2

htc-one-old-detail

htc-one-new-detail

Wer also mit dem Gedanken gespielt hatte, sich ein HTC One zu kaufen, wegen der Kamera allerdings unschlüssig war, kann nun beruhigt sein. Alle bisherigen Kameratests des HTC One können als nicht wirklich aussagekräftig abgestempelt werden können.

Unser Testbericht zum HTC One, der morgen fertiggestellt wird, wird selbstverständlich in Bezug auf die Kamera nochmals überarbeitet und durch die Bilder und Videos des neueren HTC One ergänzt.

Was haltet ihr von den neuen Bildern? Überzeugen sie euch mehr als die bisherigen Aufnahmen? Werdet ihr euch nun doch für das HTC One entscheiden, oder bevorzugt ihr ein anderes Smartphone? In den Kommentaren ist eure Meinung wie immer gut aufgehoben.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.71 von 5 - 17 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel