Artikel empfehlen

HTC One: Interview mit Fabian Nappenbach von HTC [MWC 2013]


26.02.2013, 14:21 Uhr

htc-interview

Auch wenn HTC den Mobile World Congress in Barcelona nicht als Rahmen für die Präsentation des neuen Flaggschiff-Smartphones HTC One gewählt hat, ist das taiwanische Unternehmen mit einer Delegation vor Ort vertreten. Amir hat sich HTCs Manager of Product Marketing der DACH-Region, Fabian Nappenbach, geschnappt und ihm ein paar Informationen zu kommenden Smartphones und deren Features entlocken können.

Was bedeutet der Launch für das angeschlagene Unternehmen HTC, was können wir in diesem Jahr noch alles von den Taiwanern erwarten und welche Features vom One kommen auf die Nicht- oder Nicht-mehr-Flaggschiff-Smartphones von HTC? Diese Fragen stellt Amir auf dem Mobile World Congress in Barcelona dem Manager of Product Marketing der DACH-Region, Fabian Nappenbach:


    YouTube-Logo

Wie zu erwarten war, hält die Euphorie über das HTC One nicht nur beim Kollegen Amir an, auch die HTC-Mitarbeiter sind nach wie vor von dem betörend schönen Smartphone angetan – und das, obwohl sie es bereits viel länger kennen. Ebenfalls wenig überraschend ist, dass das HTC One nicht das einzige HTC-Smartphone 2013 sein wird – neben dem Flaggschiff werden wohl auch die Mittel- und Einsteigerklasse mit neuen Geräten versorgt.

Diese werden je nach technischen Möglichkeiten natürlich auch einige der tollen Features des Flaggschiffs erhalten, um welche es sich dabei handeln wird, kann Fabian Nappenbach allerdings noch keine konkreten Aussagen treffen – lediglich dass auf Funktionen wie Zoe Share, die viel Prozessorleistung benötigen, verzichtet werden muss, konnte er zumindest andeuten. Die neuen Software-Features von Sense 5 wie den BlinkFeed werden aber sicher alle, oder zumindest die meisten, Geräte erhalten.

Ein bisschen schade ist, dass keines der neuen Geräte auf dem MWC gezeigt wurde, hatten wir doch ein bisschen auf das HTC M4 gehofft, dass sich im Vorfeld bereits in der Gerüchteküche tummelte. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis HTC auch dieses Modell vorstellt – sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, könnt ihr diese natürlich bei uns lesen.

Alle Videos, Hands-Ons und Infos aus Barcelona findet ihr auf unserer Sonderseite zum MWC 2013.
>> HTC One bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.71 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel