Artikel empfehlen

HTC One: Im Videovergleich mit Galaxy S3 und Nexus 4


19.02.2013, 18:11 Uhr

htc-one-nexus-4-vergleich

Soeben hat HTC in London und New York mit dem HTC One nicht nur ein beeindruckend schönes Smartphone vorgestellt, sondern auch das aktuelle Flaggschiff für dieses Jahr. Die Kollegen von Mobile Geeks konnten bereits ein bisschen Zeit mit dem HTC One verbringen und es mit dem Samsung Galaxy S3 und dem Nexus 4 vergleichen.

Natürlich muss sich ein neu vorgestelltes High End-Smartphone umgehend der Konkurrenz stellen und sich mit ihr messen – so natürlich auch das gerade in New York und London präsentierte HTC One. Die Kollegen von Mobile Geeks haben es zunächst mit dem Samsung Galaxy S3 verglichen:

Bei diesem Vergleich ist natürlich anzumerken, dass das SGS3 quasi eine Generation älter ist als das HTC One und somit zumindest hinsichtlich seiner inneren Werte nur schwer verglichen werden kann. Aber auch was das äußere Erscheinungsbild und die Haptik angeht, ist das HTC One mit Aluminiumgehäuse dem Plastebomber aus dem Hause Samsung um ein vielfaches Überlegen. So richtig wird es aber eigentlich erst spannend, wenn Samsung nachzieht und das Galaxy S4 im März vorstellt und dieses dann mit dem HTC One verglichen werden kann.

Der Zweite Vergleichskandidat ist das Nexus 4. Hier sieht es in Sachen Verarbeitung und Haptik schon längst nicht mehr so sehr nach Punktsieg für HTC aus; beide Geräte dürfen sich auf ein faires Unentschieden einigen. Was die inneren Werte angeht, liegt das HTC One allerdings deutlich vorne: Nicht nur besitzt der Nachfolger des im Nexus 4 verbauten Snapdragon S4 Pro, der Snapdragon 600, deutlich mehr Power, auch das Display des HTC One ist mit 1920 x 1080 Pixeln noch höher aufgelöst.

Insgesamt kann man HTC nach diesem ersten Vergleich also attestieren, alles richtig gemacht zu haben. Wir sind jetzt schon auf weitere Vergleiche mit dem Sony Xperia Z und dem Samsung Galaxy S4 gespannt, wenn letzteres denn endlich erscheint. Das Xperia Z hingegen werden wir hoffentlich schon am Donnerstag direkt neben das HTC One halten können, wenn der 4,7 Zoller uns in Berlin gezeigt wird.

Quelle: Mobile Geeks bei YouTube

>> HTC One bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.30 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel