Artikel empfehlen

HTC One: Hands-On-Video zur Hardware von der Deutschland-Präsentation


22.02.2013, 12:11 Uhr

HTC-One-Hands-On-Hardware

Gestern Abend war es endlich soweit: Kollege Frank und ich durften auf einem der deutschen Launch-Events das HTC One endlich in die feuchten Tester-Händchen nehmen. Im Berliner Cafè Moskau haben wir den 4,7 Zoller aus allen Blickwinkeln betrachtet und befühlt; unsere Eindrücke haben wir für euch in mehreren Hands-On-Videos festgehalten, den Anfang macht ein Rundgang um das Äußere des Smartphones.

Nach der internationalen Vorstellung des HTC One in New York und London waren wir in den androidnext-Redaktion schwer begeistert, auch wenn wir uns natürlich auf die Eindrücke, Berichte und die Bilder der Kollegen verlassen mussten, die das Gerät bereits in der Hand hatten. Und so blieben natürlich einige Zweifel an der Qualität und Praktikabilität des Smartphones: Ist es genauso gut verarbeitet, wie es aussieht, fühlt es sich gut an und kann das neue Sense mit dem BlinkFeed in der Benutzung überzeugen oder stört es? Und was kann das 1080p-Display des Snapdragon 600-befeuerten Flaggschiffs?

Diese Fragen konnten wir gestern Abend in Berlin für uns selbst und hoffentlich auch für euch beantworten — und zwar größtenteils positiv: Das HTC One ist ein fantastisches Stück Technik, das bezaubernd aussieht und sich toll anfühlt — aber seht selbst:


    YouTube-Logo

Übrigens wurde uns auf dem Launch-Event auf die Frage nach einer roten und einer 64 GB-Variante des HTC One für den deutschen Markt kryptisch aber bestimmt mit: „Zum deutschen Launch wird es die beiden bekannten Farbversionen Schwarz und Silber sowie das 32 GB-Modell geben.“ Fans roter Smartphones und solche, die ob des fehlenden MicroSD-Kartenslots lieber gleich 64 GB internen Speicher hätten, müssen sich also noch auf unbestimmte Zeit gedulden.

Das waren also die Hardware und der Screen des HTC One, Kollege Frank wird sich im nächsten Video den Software-Features inklusive Sense, BlinkFeed, BoomSound und Zoe widmen. Außerdem wird es noch Vergleichsvideos mit dem Sony Xperia Z und dem Samsung Galaxy S3 sowie einen umfassenden Benchmark-Parcours in bewegten Bildern geben.

>> HTC One bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel