Artikel empfehlen

HTC One: Hands-On-Video von Software und Sense 5


22.02.2013, 13:56 Uhr

htc-one-artikelbild-software

Nach einem Blick auf die schicke Hardware des neuen Flaggschiffs HTC One überprüfen wir, ob das Smartphone in Puncto Software ebenso überzeugt. Frank hat sich Zeit genommen, die im Vorfeld kontrovers diskutierte Oberfläche Sense 5 genauer zu erkunden.

Simplizität ist das Motto von HTCs überarbeiteter Benutzeroberfläche Sense 5. Zum eleganten Design der Hardware soll nicht nur die Abkehr von übermäßig bunten, plastisch wirkenden Icons passen, auch der BlinkFeed genannte Nachrichtenüberblick soll durch klare Linien Struktur auf den häufig unruhig wirkenden Android-Homescreen bringen.

Kollege Frank warf nach der Produktvorstellung gestern Abend einen Blick darauf, was das HTC One softwareseitig bietet. Dabei testet er nicht nur den als Haupt-Feature gepriesenen News-Aggregator BlinkFeed, sondern klärt nebenbei, wo der klassische Homescreen abgeblieben ist. Spoiler-Alarm: Er existiert noch. Außerdem schwingt er den Zeigerfinger und wirft einen Blick in den App-Drawer.


    YouTube-Logo

Die BoomSound genannte Kombination aus Stereo-Lautsprechern und Software-Equalizern macht ebenso viel her wie das Zoe-Mode genannte Erstellen eines kurzen Videos mit jedem Photo. Mangels eines TV-Geräts war das ausführliche Testen der integrierten Infrarot-Fernbedienung allerdings leider nicht möglich.

Das ganze System wirkt trotz – oder gerade wegen – seiner sehr speziellen Gestaltung gut durchdacht und konnte uns ebenso wie die Hardware überzeugen. Wie gut sich das HTC One gegen die Konkurrenz aus den Häueern Sony und Samsung sowie in Benchmarks schlägt, erfahrt ihr in weiteren Videos im Laufe des Tages.

Nachtrag: Der App-Drawer war auf dem gerät im Video vom Besitzer offenbar auf Reihen mit drei Icons umgestellt – standardmäßig sind da aber vier Icons.

>> HTC One bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.83 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel