Artikel empfehlen

HTC One: Google Experience-Version von HTC-Mitarbeiter angekündigt


15.05.2013, 20:54 Uhr

HTC-One-Rücken-Klinke

Vor wenigen Minuten wurde im Rahmen der Google I/O-Keynote ein Samsung Galaxy S4 mit Stock Android angekündigt. Aus einem Tweet einer HTC-Mitarbeiterin ist nun herauszulesen, dass dies nicht das einzige aktuelle Google Experience-Gerät bleiben wird, sondern auch das HTC One als Google Experience-Version herauskommen könnte.

Ein großer Kritikpunkt an Android könnte bald der Vergangenheit angehören: Die schleppend ausrollenden Updates für nicht-Nexus-Geräte. Nachdem auf der Keynote zur Google I/O angekündigt wurde, dass schon bald ein Samsung Galaxy S4 mit Stock Android veröffentlicht wird, hat Leigh Momii, ihres Zeichens Gründungsmitglied von HTCs Dev-Programm, über Twitter folgende Reaktion auf diese Ankündigung veröffentlicht:

Übersetzt bedeutet dies: Man kann also 649 für ein Stück Plastik mit Stock Android bezahlen … oder man kann warten.

Damit wird ganz klar auf die deutlich höhere Verarbeitungsqualität des HTC One angespielt und somit angedeutet, dass auch das derzeit schönste Android-Smartphone in Kürze in einer Google Experience-Version herauskommen könnte.

Jeff Gordon, Senior Global Online Communications Manager bei HTC hat den Kollegen von Android and Me zwar gerade eine Nachricht geschickt, die besagt, dass HTC derzeit nicht an einer Nexus Edition des HTC One arbeitet — allerdings ist Nexus Edition nicht mit Google Experience gleichzusetzen, wie Geräte wie das G1 oder Motorola Xoom gezeigt haben. Wir halten es daher für sehr wahrscheinlich, dass wir in naher Zukunft auch ein HTC One mit Stock Android sehen werden. Darüber hinaus würde es uns nicht überraschen, wenn auch andere große Hersteller von Android-Smartphones wie Sony oder LG ebenfalls bald mit derartigen Versionen ihrer Spitzenmodelle um die Ecke kommen werden.

Sobald es weitere Informationen über Veröffentlichungstermin oder Preis der Google Experience-Version des HTC One gibt, werden wir euch umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Quelle: Twitter [via Android and Me]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.25 von 5 - 16 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel