Artikel empfehlen

HTC M7: Neue Infos und Screenshots von Sense 5 [Gerüchte]


06.01.2013, 12:59 Uhr

htc-logo

HTC hat natürlich auch für 2013 ein neues Flaggschiff im Gepäck – wir haben bereits über das Gerät berichtet, das den Codenamen „M7“ besitzt und über ein 1080p-Display auf 4,7 Zoll verfügen soll. Das M7 wird wohl nicht auf der CES gezeigt, sondern sehr wahrscheinlich erst auf dem MWC 2012 Ende Februar. Dennoch sind jetzt neue Details aufgetaucht, unter anderem Screenshots aus Sense 5, der neuen Version von HTCs Benutzeroberfläche.

Die für gewöhnlich gut informierte Website HTC Source hat von einem Insider neue Details zum M7 in Erfahrung bringen können:

  • Das Gerät soll nicht, wie zuvor berichtet, mit einem Alu-Unibody-Gehäuse ausgestattet sein, sondern sich eher am DROID DNA orientieren und aus demselben Material sein.
  • Das Gehäuse sei schwarz und besitzt abgeschrägte Ecken („beveled edges“), besagt die Quelle.
  • Es sind wieder Hardware-Tasten an Bord.
  • Das Betriebssystem, das derzeit auf den intern getesteten Geräten läuft, ist Android 4.1.2. Gut möglich, dass bis zum Launch noch ein Update erfolgt und das M7 mit Android 4.2 auf den Markt kommt.
  • Die neue Sense-Version trägt wahrscheinlich die Versionsnummer 5 (alles andere würde uns auch überraschen) und soll sich durch eine simplere, elegante Optik auszeichnen, auch in Apps und auf dem Lockscreen.
  • Es wurde viel an der Usability gearbeitet. Ein Beispiel ist die Lautstärkeregelung, die nun auch einen Shortcut besitzt, um in das entsprechende Einstellungsmenü zu gelangen.

Einen Einblick in Sense 5 erhalten wir von anderer Stelle: Alfred von der chinesischen Website Techorz hat zwei Screenshots aufgetan, die das Tastenfeld der Dialer-App und die Tastatur von Sense 5 zeigen sollen.

htc sense 5 geleakter screenshot

Das Design auf den Screenshots ist etwas flacher gegenüber Sense 4, die virtuellen Tasten besitzen jetzt weniger Zwischenräume und „sanftere“ Hintergrundfarbverläufe. Wir wissen leider nicht, ob die Screenshots direkt vom M7 stammen oder die Software nur auf ein altes Gerät portiert wurde – sollte ersteres der Fall sein, kann als Bestätigung bestätigt gelten, dass auch das M7 wieder Hardware-Tasten besitzt, denn rechts ist wieder der (eher unbeliebte) Menü-Tasten-Balken aus der HTC One-Serie des letzten Jahres sehen.

Wir weisen deutlich darauf hin, dass es sich um unbestätigte Gerüchte handelt und man diese mit Vorsicht genießen sollte. Wir informieren natürlich, falls wir weitere Details zum HTC M7 erhalten. Derweil die Frage an euch: Glaubt ihr, das M7 kann mit den bekannten Spezifikationen (4,7 Zoll SoLux-Display mit 1080p, S4 Pro-CPU, 32 GB interner Speicher) ein Erfolg werden? Meinungen in die Kommentare.

Quellen: Techorz, HTC Source [via SmartDroid, BriefMobile]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.40 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel