Artikel empfehlen

HTC M7-Gerüchte: Soll HTC One heißen, neue Warensystem-Sichtung, Bild der Kamera


09.02.2013, 13:24 Uhr

peter-chou-m7

Ein Schwung neuer Leaks und Gerüchte zu HTCs neuem Spitzen-Smartphone M7, das in 10 Tagen vorgestellt wird, wandert zurzeit über unseren Ticker. Gerüchteweise soll das enthusiastisch erwartete Ultrapixel-Smartphone den schlichten Namen HTC One besitzen. Außerdem ist das Gerät in einem weiteren Warensystem aufgetaucht, und ein Bild der Kamera ist auf Flickr durchgesickert.

HTC One

Sollte sich das bewahrheiten, was Branchenflüsterer @evleaks da über seinen Twitter-Account postuliert, wird HTC den Codenamen M7 durch den simplen Namen HTC One ablösen. Vorbei wäre die Zeit der Namens-Suffixe, und eine Ära der Understatements angebrochen: Schaut her, dies ist die Essenz unserer Smartphones, das Einzige, das Wahre, das Nonplusultra. So zumindest dürfte es sich die Marketingabteilung von HTC gedacht haben, falls die Geschichte stimmt. Wie die weiteren Modelle ins Bild passen, die HTC zweifelsohne ebenfalls veröffentlichen wird, und ob diese dann Two, Three usw. benannt werden, muss sich noch zeigen.

HTC One-Foto auf Flickr

htc m7 / one exif data on flickr

Ein Nutzer namens sqa030 hat zudem ein Bild auf Flickr veröffentlicht, das vom HTC M7 zu stammen scheint, zumindest deuten die EXIF-Daten (Metainformationen im Foto) darauf hin, hier wieder unter dem Namen HTC One. Pikant: Das Foto zeigt offenbar eine Liste von Software-Libraries einer HTC-Firmware. EXIF-Daten sind bekanntermaßen zwar theoretisch leicht zu fälschen, aber mit ein wenig Social Engineering findet man einen Twitter-Account und Fotos eines koreanischen Nutzers mit identischem Namen. Über diesen Account wurden beim Twitter-Bilderdienst Twitgoo bereits andere Fotos gepostet, die zu bestätigen scheinen, dass es sich um einen Software-Entwickler bei HTC handelt, etwa dieses. Durchaus wahrscheinlich also, dass das Bild echt ist. Die Diskrepanz bei den Datumsangaben der Aufnahme und des Postens bei Flickr könnte von einem Gerät herrühren, bei dem die Zeit falsch eingestellt war.

HTC M7 in UK-Warensystem

htc m7 carphone warehouse warensystem

Noch unter dem Codenamen M7 wurde das HTC-Smartphone im Warensystem des UK-Händlers Carphone Warehouse (hierzulande als The Phone House bekannt) gesichtet. Der Website Pocket-Lint wurde bereits Anfang der Woche ein Foto eines Computerbildschirms zugespielt, das entsprechende Einträge zeigt und noch einmal belegt, dass das HTC M7 in den Farbvarianten Schwarz und Silber veröffentlicht wird – entsprechende Informationen gab es auch schon bei Vodafone Deutschland. Da in der Vergangenheit schon der Name des Nexus 4, das Nexus 7 mit 32 GB und das Galaxy S3 in Schwarz auf diese Weise geleakt bzw. bestätigt wurden, sehen wir keinen Grund, an der Echtheit des Fotos zu zweifeln.

Quellen: Pocket-Lint [via SweDroid], @evleaks, Flickr [via Pocket Now]

>> HTC One (M7) bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.86 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel