Artikel empfehlen

HTC M7: CEO Chou zeigt kommendes Smartphone, heizt die Menge an


02.02.2013, 17:43 Uhr

peter-chou-m7

Ein bisschen gruselig ist es schon, das Video, das die Jahresabschlussfeier von HTC zeigt und in dem wir einen ersten echten Blick auf das kommende HTC M7 in den Händen vom CEO des taiwanischen Unternehmens werfen dürfen: Wie von Sinnen skandieren die versammelten HTC-Mitarbeiter nach Aufforderung durch Peter Chou den Firmennamen, das Kürzel M7 und die One-Serie — das ist positive Unternehmenskultur in asiatischer Reinform!

Die eigentliche Nachricht, nämlich das mit der Aktion von HTC-Chef Peter Chou das M7 also in freier Wildbahn gesichtet wurde und es sich bei der alphanumerischen Bezeichnung offensichtlich nicht um ein internes Pseudonym, sondern den finalen Namen handelt, gerät fast ein wenig in den Hintergrund, wenn man sich das folgende Video der Jahresabschlussfete bei HTC anschaut, bei der die Menge in frenetisches Nachahmen ausbricht, als Chou das Ausrufen der Mantras „HTC“, „M7“ und „HTC One“ vormacht:

Zuvor hatte Chou noch erklärt, dass das Entwicklungsteam in der vergangenen Woche Überstunden geschoben hätte, um das M7 rechtzeitig zur geplanten Vorstellung am 19. Februar in London und New York zu finalisieren. Dann zog er ein fertiges M7 aus der Tasche und erklärte: „This event today is a great opportunity for testing [the camera]” — zu deutsch: „Das heutige Event ist eine großartige Gelegenheit, die Kamera zu testen.“ Und danach animierte er die Gäste zum gemeinsamen Anbeten Ausrufen der drei Namen.

Von solcher Unternehmens- und Produktidentifikation kann so mancher westliche Konzern wohl nur träumen. In Anbetracht der nicht so dollen Bilanz HTCs in den vergangenen Monaten und ob entsprechender Äußerungen Chous wird aber auch ziemlich deutlich, wie sehr das M7 beim taiwanischen Konzern als Heilsbringer gehandelt wird. Nun, wir wünschen HTC, dass das M7 2013 die Kehrtwende einläutet und werden dementsprechend den Rest des Wochenendes ebenfalls immer wieder „M7“ vor ins hinmurmeln …

NextTV (Google Übersetzer) [via phoneArena]

>> HTC One (M7) bestellen: Amazon | notebooksbilliger.de | Cyberport
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.80 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel