Artikel empfehlen

HTC: Jelly Bean-Update-Liste durchgesickert


11.12.2012, 09:43 Uhr

htc-one-x-display-top-schraeg

Zumindest das HTC One X sollte inziwschen bei den meisten Nutzern mit der zweitneusten Android-Version 4.1 „Jelly Bean“ versorgt sein. Schließt sich natürlich die Frage nach weiteren Geräten an. Nach einer ersten „Absichtserklärung“ von HTC zur Veröffentlichung von Android 4.1 im Juli des Jahres wurde es still darum. Jetzt ist bei einem Twitter-Nutzer mit Insiderwissen eine Liste mit Geräten aufgetaucht, die das Update erhalten sollen.

Football4PDA ist ein merkwürdiger Screenname, selbst für Twitter-Verhältnisse — allerdings hat der dahinterstehende Mensch schon des öfteren valide Vorabinformationen gepostet, darum könnte durchaus etwas dran sein an dieser Liste.

Diese Liste beinhaltet die Codenamen diverser HTC-Devices. Hier die „Übersetzung“:

  • Evitare: HTC One X+Evita: HTC One XL
  • Fireball: HTC Droid Incredible 4G LTE
  • Jewel: HTC EVO 4G LTE
  • K2: HTC One SV
  • Totem C2: HTC One VX
  • Ville: HTC One S
  • VilleC2: HTC One S C2
  • Valente: HTC J

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat diese Liste, sofern sie denn Richtigkeit besitzt, nur bezogen auf das HTC One S und die bislang noch nicht mit Jelly Bean versorgte One X-Variante HTC One XL (mit LTE und Snapdragon S4-CPU) Relevanz. Es ist nicht bekannt, ob die Auflistung Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, dass heißt, dass auch andere Geräte noch Jelly Bean erhalten könnten – so etwa das auch hierzulande verkaufte Desire X.

Ob die Flaggschiffe von 2011, HTC Sensation, Sensation XE und EVO 3D, sowie das LTE-Versuchsmodell Velocity 4G noch in den Genuss von Jelly Bean kommen werden, wagen wir an der Stelle leise zu bezweifeln — auch, wenn hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dem HTC One V und Desire C hatten die Taiwaner aufgrund des begrenzten Arbeitsspeichers bereits eine Absage erteilt.

Wie wichtig ist euch Jelly Bean? Wünscht ihr euch das Update so schnell wie möglich oder würdet ihr im Zweifel lieber darauf warten, dass HTC die Codebase auf Android 4.2 aktualisiert hat? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Football4PDA [via GSMArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.00 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androider.de/leak-zu-htc-android-jelly-bean-update-planen/94422947/ Leak zu HTC Android Jelly Bean-Update-Plänen – Androider

    [...] die Taiwaner bereits eine Absage erteilt und dies mit dem geringem Arbeitsspeicher begründet. [via Androidnext] Angebote zum HTC One S Amazon:HTC One S ohne Vertrag369.00 Euro T-Mobile:Complete Mobil S mit [...]

Verwandte Artikel