Artikel empfehlen

HTC J: Smartphone auf japanischer HTC-Seite aufgetaucht


19.04.2012, 16:10 Uhr

htc-j-isw13ht-2

Letztes Jahr hat HTC bekannt gegeben, die Strategie zu ändern und insgesamt deutlich weniger, dafür hochwertige Geräte auf den Markt zu bringen. Auch wenn mit der One-Serie bereits drei neue Smartphones dieser Strategie folgen, sollen auch außerhalb dieser Modellreihe Geräte erscheinen. Auf der japanischen Herstellerseite war nun kurz das HTC J zu sehen, dass nicht zur One-Familie gehört, dafür aber anscheinend mit Beats-Kopfhörern ausgeliefert wird.

Mit den drei Smartphones aus der One-Serie hat HTC das Spektrum weitestgehend abgedeckt: Das One X als High-End-Kraftprotz, das One S als leistungsstarkes Design-Gerät und das One V für den Einsteigerbereich. Das bisher unbekannte HTC J, das ganz offensichtlich außerhalb der One-Reihe erscheinen soll, war jüngst kurz auf der japanischen Internetpräsenz des Unternehmens zu sehen.

Das Smartphone mit der Modellbezeichnung ISW13HT bewegt sich hinsichtlich seiner Spezifikationen knapp unterhalb des HTC One S:

  • 4,3 Zoll Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon S4-Dual Core-Prozessor
  • 1GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • microSD-Slot
  • Android 4.0 mit HTC Sense 4-Oberfläche
  • Beats Audio-Kopfhörer
  • 132 x 66 x 10 Millimeter

Interessant ist, dass das HTC J offenbar mit Beats Audio-Kopfhörern ausgestattet sein soll, obwohl HTC kürzlich erklärt hat, diese etwas höherwertigen Kopfhörer den Smartphones künftig nicht mehr beilegen zu wollen. Ob beim HTV J nochmal eine Ausnahme gemacht wird oder es sich bei dem Bild um einen Fehler handelt, ist nicht ganz klar.

Das HTC J soll laut der Produktbeschreibung noch in diesem Frühjahr beim japanischen Mobilfunkanbieter KDDI erhältlich sein. Der Preis ist leider nicht bekannt, ebenso wenig, ob das Gerät auch außerhalb Japans erscheinen wird. Sobald es neue Informationen zu dem Smartphone gibt, werden wir euch natürlich umgehend davon berichten.

Quelle: HTC [via Phandroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Vezax

    Ehm Lol? Das Ding liest sich wie nen One S (nur mit so SD-Slot)
    Und ich dachte alles wird besser….

  • http://www.facebook.com/azerulli Adriano Awz

    mmh ein micro sd karten slot nicht schlecht

  • http://www.smartphonetech.de/android/htc-smartphone/htc-j-zeigt-sich-fur-kurze-zeit-auf-japanischer-website HTC J zeigt sich für kurze Zeit auf japanischer Website • SmartphoneTech.de

    [...] OLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz Preis ab: (2 Bewertungen)Quelle: HTC via AndroidnextHat dir der Artikel gefallen? (Bisher keine Bewertung – Sei der Erste) Loading … [...]

  • Wehrmann74

    rofl hoch wertigere gerät von htc is das nen witz oder ernstgemeint?ß wenn schon bei den neuen geräten der lack abplatzt oder es muß mal wieder ein update nach dem anderen rausgehauen werden, hat das mit hochwertigkeit für mich nix zu tun, ich kann mich kaum dran errinnern das es beim sgs2 so viele probs gegeben hat wie bei htc, die versuchen halt nur den mist der beim vorgänger an der tagesordnung war beim nachfolgemodell auszumerzen, statt dessen hätte man lieber lösungen für die vorgängermodelle finden sollen, für mich ist htc gestorben!

  • Vezax

    Als SGS II User sich über die Verarbeitung vom One S lustig zu machen zeugt von Wissen….

  • Hmm

    @Vezax: das ding wird sicher nicht so derbe schmal sein wie das One. Auch auf den Bildern sieht es eher wie Sensation aus. Allerdings könnte es ganz schön heftige Kannibalisierungseffekte ggü. dem One (S) geben. Das “J” könnte ja auch für Japan stehen? Evtl. nur ein inländisches Modell? Kann ich mir aber schwer vorstellen.

  • http://www.facebook.com/people/René-König/100002111175156 René König

    Daniel du hast dich wohl vertippt.
    Hier die stelle wo du dich vertippt hast.
    “HTV J nochmal eine Ausnahme gemacht wird oder es sich bei dem Bild um einen Fehler handelt, ist nicht ganz klar.”

  • http://www.facebook.com/people/René-König/100002111175156 René König

    Ich denke das Gerät soll für Musikliebhaber sein, deshalb die Beats Audio Kopfhörer.
    Und ich denke auch das es nur für Japan erscheinen wird.
    Anders kann ich das “J” im Gerätenamen nicht erklären.

  • Isses

    Super in meinen Augen.

    1. SD Slot !! Einfach super :-)
    2. Mit LCD Screen ? Ich bete darum.
    3. Günstiger als das One S ?

    Ich glaub dass wird mein nächstes Phone.

  • Nico Brüske

    Irgendwie verstehe ich die Marketingstrategie von HTC nicht. Wieso legt man Die Beats Kopfhörer einem Mittelklassegerät der oberen Grenze bei aber nicht wenigstens bei dem ´´Flagschiff´´ One X.
    Macht für mich keinen Sinn!!!
    Mit der One Reihe hat HTC sich schon einige Patzer erlaubt. Und das Relativ viele in der kurzen Zeit in der diese Geräte erhältlich sind.
    Fehler beim Display wenn man auf den Rand drückt (One X), Das abblättern der Schicht (One S) die ja so Hoch angepriesen wurde und Keramik ähnlich sein soll. Da hieß es man soll keine Schutzhülle mehr brauchen. Mit meinem S2 hatte ich nie Solche Probleme. Und es war von der Verarbeitung her Besser als alles was ich zuvor hatte. Da hat alles gepasst und nicht hat gewackelt oder geknirscht und man konnte den Akku austauschen. Da hat das Desire HD das ich zuvor hatte mehr macken.
    Da kann man bei dem S2 meckern wie man will aber es war von der Verarbeitung TOP!!!!.

Verwandte Artikel