Artikel empfehlen

HTC Deluxe: Internationale Version des Droid DNA/J Butterfly geleakt


16.11.2012, 12:34 Uhr

htc-droid-dna-j-butterfly-international-deluxe

Das 5 Zoll-Smartphone Droid DNA, HTCs Einstieg in den Phablet-Markt, ist bislang lediglich bei US-Mobilfunkanbieter Verizon und – als HTC J Butterfly – in Japan erhältlich. Neueste Leaks deuten aber darauf hin, dass auch eine internationale Version des Geräts geplant sein könnte.

Unter dem Namen „Deluxe” soll HTC derzeit an einer internationalen Version des 5 Zoll-Smartphones J Butterfly/Droid DNA arbeiten. Der gleichermaßen berüchtigte wie auch häufig zutreffende Leaks verteilende Twitter-Account @evleaks veröffentlichte ein entsprechendes Pressefoto. Von den beiden bekannten Varianten unterscheidet sich das gezeigte Smartphone durch die kapazitiven Buttons unter dem Display, welche sich in rot präsentieren statt in weiß, sowie durch das HTC-Logo oberhalb des Displays, das jenes von Verizon ersetzt; die japanische Version trägt auf der Front kein Logo.

Bislang ist weder ein endgültiger Name noch ein Veröffentlichungstermin bekannt. Fraglich ist auch, ob das „Deluxe” wie seine beiden Geschwister mit LTE oder mit HSPA+ erscheinen wird, oder gar in zweierlei Versionen. Recht wahrscheinlich ist jedoch, dass es hinsichtlich der restlichen Specs sehr ähnlich gestaltet sein wird: Auffälligstes Merkmal ist das 5 Zoll große LCD3, das mit einer Pixeldichte von 440 Punkten pro Zoll eine nie dagewesene Schärfe bietet – aber in der Farbreproduktion schwächeln soll. Eine flüssige Navigation durch Android 4.1 Jelly Bean ist dank 1,5 GHz Snapdragon S4 Pro-SoC und 2 GB RAM gewährleistet. Sollten weitere Details an die Oberfläche sickern, werden wir natürlich davon berichten.

Gefällt euch HTCs neuer Bolide? Würdet ihr euch das Gerät anschaffen, sollte es in Kürze auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein? Oder sind euch 5 Zoll einfach zu groß für ein Smartphone? Schreibt uns eure Einschätzung in die Kommentare.

Quelle: @evleaks [via unwired view]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.75 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/htc-deluxe-dlx-htc-phablet-soll-anfang-2013-in-europa-erscheinen/ HTC Deluxe DLX: HTC-Phablet soll Anfang 2013 in Europa erscheinen

    [...] Leaks zum HTC Deluxe DLX gab es bereits vor einer Woche, jetzt sind weitere Informationen und besonders Bildmaterial zum neuen HTC-Phablet aufgetaucht. [...]

Verwandte Artikel