Artikel empfehlen

HTC Deluxe DLX: HTC-Phablet soll Anfang 2013 in Europa erscheinen


23.11.2012, 11:07 Uhr

HTC-Deluxe-DLX1

In den USA heißt es Droid DNA, in Japan J Butterfly – bei uns soll der HTC-Fünfzoller mit 1080p-Display offenbar unter dem Namen HTC Deluxe DLX auf den Markt kommen. Neue Fotos und frische Spekulationen rund um den Erscheinungstermin deuten an: In Europa werden wir das Gerät wohl Anfang nächsten Jahres in den Regalen sehen.

Leaks zum HTC Deluxe DLX gab es bereits vor einer Woche, jetzt sind weitere Informationen und besonders Bildmaterial zum neuen HTC-Phablet aufgetaucht.

Das Gerät, welches in den USA beim Anbieter Verizon unter dem Namen HTC Droid DNA bereits erhältlich ist, ist in der amerikanischen und japanischen Version mit einem 5 Zoll SuperLCD3-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln in FullHD auflöst, einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Quad Core-Chipsatz und 2 GB RAM ausgestattet.
In Europa wird das HTC-Phablet also unter dem Namen „HTC Deluxe DLX“ erscheinen und laut der Quelle, die GSMArena die Pressebilder zugespielt hat, soll es bereits in Kürze, genauer am 6. Dezember, weitere Informationen geben. Eventuell wird das Modell dann schon in Taiwan offiziell vorgestellt. Wie die Bilder zeigen, soll das HTC Deluxe DLX in drei verschiedenen Farbvarianten erscheinen – weiß, schwarz und braun:

Was den Marktstart angeht, gibt es ebenfalls neue Spekulationen und die deuten auf einen Marktstart in Europa Anfang 2013 hin, vermutlich wird das HTC-Phablet dann im Zuge einer der großen Mobile-Messen in den Handel gelangen, entweder zur CES Anfang Januar, oder zum MWC Ende Februar.

Offizielle Statements hierzu von HTC gibt es bislang allerdings noch nicht, es ist also noch nicht klar, ob und gegebenenfalls wie sich das HTC Deluxe DLX, was die Spezifikationen angeht, von der amerikanischen und der japanischen Fassung unterscheiden wird. Da die Differenzen zwischen diesen beiden Modellen, abgesehen von der Kompatibilität mit lokalen Mobil- und Datennetzen, aber marginal sind, gehen wir davon aus, dass es bei der Euro-Fassung ähnlich sein wird. Wir sind gespannt auf offizielle Bestätigungen seitens HTC.

Quelle: GSMArena [via Tabtech]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.73 von 5 - 15 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidmag.de/news/htc-deluxe-kommt-wohl-doch-nicht-nach-europa/ HTC Deluxe kommt wohl doch nicht nach Europa – Android Magazin

    [...] Quelle: Facebook (via: Androider, Engadget, AndroidNext) [...]

Verwandte Artikel