Artikel empfehlen

HTC Deluxe DLX: HTC DACH dementiert auf Facebook Europastart


25.11.2012, 10:58 Uhr

HTC-Deluxe-DLX2

Am Freitag meldeten wir noch durchaus entzückt, dass der als Droid DNA respektive J Butterfly bereits seit einigen Wochen durch die Medien geisternde Full HD-5-Zoller von HTC als Deluxe DLX Anfang 2013 auch nach Europa kommen würde; inzwischen hat HTC DACH dies via Kommentar auf Facebook schon wieder dementiert. Ob es sich dabei um eine finale Aussage, eine Finte oder eine Fehlinformation handelt, bleibt unklar.

Und so bleibt auch weiterhin ungewiss, ob HTC plant, eine Version des 5 Zoll-Phablets mit nominell beeindruckendem 1080p-Display in die Alte Welt zu bringen — unter ein FB-Posting mit einem Artikel zum HTC Deluxe DLX kommentierte ein gewisser Dennis von HTC DACH:

… das Deluxe wird leider nicht nach Europa kommen.

Weiter äußert sich HTC zum Thema nicht. Als finale und unumstößliche Absage an das Deluxe DLX würden wir diesen Satz aber vorerst nicht verstehen — gerade bei der Befeuerung der Social Media-Kanäle der internationalen Hardware-Hersteller wird oft mal zu früh oder daneben geschossen. Außerdem könnte die obige Aussage auch nur bedeuten, dass das Gerät eben doch nicht unter dem Namen Deluxe nach Europa kommen wird.

Solange also kein offizielleres Statement von HTC, zumindest in Form eines vollständigen Dementi-Postings vorliegt, besteht noch Hoffnung. In unserer ursprünglichen Meldung vom Freitag, die auf den Kollegen von gsmArena zugespielten Informationen beruhte, war die Rede davon, dass es am 6. Dezember erste offizielle Ansagen der Taiwaner zum Deluxe DLX geben solle — warten wir also erst einmal ganz gelassen den Nikolaustag ab.

Wünschenswert wäre es allemal, wenn HTC, nachdem sie den Highend- und den Mittelklassesektor mit One X und One S ja bereits recht gut bedient haben, nun auch noch ein Phablet mit PHFabelauflösung auf den europäischen Markt bringen würden. Oder wie seht ihr das — wäre eine 5 Zoller aus Taiwan mit 1080p-Auflösung beispielsweise einem Galaxy Note 2 vorzuziehen?

Quelle: HTC DACH bei FB [via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.80 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-2-weltweit-ueber-5-millionen-geraete-verkauft/ Samsung Galaxy Note 2: Weltweit über 5 Millionen Geräte verkauft

    [...] auch noch eine ganze Weile, nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass HTC seinen 5-Zoller wohl doch nicht in Europa herausbringen wird. Wer also ein Phablet haben möchte, der kommt momentan um ein Samsung-Gerät [...]

Verwandte Artikel