Artikel empfehlen

Google Play Store: Optisch grundsanierte App in Bild & Video geleakt


21.03.2013, 09:02 Uhr

new-google-play-movies

Google hat offensichtlich mal wieder Lust, Android ordentlich zu pimpen: Nicht nur ist mit Keep gestern Abend ein eigenes Notizen-System auch für das mobile Betriebssystem erschienen, auch haben die Kollegen von Droid-Life eine Preview-Version der nächsten größeren Play Store-Iteration in die Hände bekommen; wir schauen, was uns demnächst in Googles Marktplatz erwartet.

Gleich vorweg: Große Funktionalitäts-Änderungen scheint der Play Store in der Version 4.0.16, der der Redaktion von Droid Life bereits vorliegt, nicht zu bringen; stattdessen ändert sich vornehmlich das Design des Marktplatzes — das wirkt nun insgesamt heller, bunter und dank der größeren Bilder und Icons sowie dem Holo-Look deutlich visueller als zuvor.

new-google-play

Wie wir sehen, hat sich außer der Optik wirklich so gut wie gar nichts an der Benutzung und den Optionen des Play Store geändert. Noch ist die Version, die uns Kellex von Droid Life im Video vorführt, weit davon entfernt, live zu gehen — viele der Inhalte, beispielsweise die Startseite des Play Store werden in der frühen Preview-Version noch gar nicht angezeigt. Für einen ersten Eindruck dessen, was uns dann aber hoffentlich in den nächsten Wochen ereilen wird, ist das Video aber allemal einen Blick wert:

Wann es soweit sein wird, dass der Play Store 4.0 auf unsere Geräte ausrollt, lässt sich aktuell nicht sagen — gut möglich, dass Google schon in ein paar Tagen damit beginnt, die ersten Nutzer zu überraschen; genauso wahrscheinlich wäre es aber, dass der aufgefrischte Marktplatz erst mit Android 5.0, das ja zur Google I/O Mitte Mai erwartet wird, offiziell gemacht wird. Wir informieren euch natürlich umgehend, sobald sich diesbezüglich etwas tut.

Was sagt ihr zum neuen Look des Play Store — gefällt das frische Design? Oder hätte Google lieber an der Funktionalität schrauben sollen, statt sich mit der Optik zu befassen?

Quelle: Droid Life [via Mobile Geeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel