Artikel empfehlen

Google Play Store: Guthabenkarten noch im Juli in Deutschland verfügbar


03.07.2013, 13:43 Uhr

google-play-guthabenkarte-grossbritannien-pfund-small

Vor genau einer Woche hat machte eine Nachricht die Runde, nach der im Google Play Store endlich Guthabenkarten eingelöst werden können. Einzig die Karten selber waren bislang nirgends zu finden. Noch diesen Monat sollen die begehrten Karten aber endlich in den ersten Geschäften zu finden sein.

Ganz optimal ist das Timing im Falle der Guthabenkarten für den Play Store bei Google zugegebenermaßen nicht gerade. Zwar besteht seit einer Woche die Möglichkeit, das Guthaben der besagten Karten einzulösen, nur sind diese bisher nicht im Einzelhandel angekommen. Für das Freizeichen-Blog hat Autor Jens sich die Mühe gemacht, verschiedene Handelsketten zu kontaktieren um nähere Informationen zu jeweiligen Verkaufsstarts zu sammeln.

Schlechte Nachrichten gibt es von den Ketten Expert, Edeka und Lekkerland, die die Guthabenkarten vorerst gar nicht ins Sortiment aufnehmen wollen. Etwas besser sieht es da schon bei der REWE-Handelskette aus, die im Laufe des Jahres ihre Filialen mit den Karten bestücken wollen. Die Tankstellen von Shell sollen ebenfalls etwas vage in der zweiten Jahreshälfte die Play Store-Karten im Sortiment führen. Im August sollen dann auch JET-Tankstellen, sowie Saturn und Media Markt folgen.

Deutlich konkretere Angaben gibt es von der Tankstellenkette Total, die ab Mitte Juli, die ersten 50 Stationen in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen bestücken wollen. Zugegeben, ein zaghafter Vorstoß, bis Ende des Jahres soll dann aber das gesamte Tankstellen-Netz mit über 1000 Filialen nachziehen.

Leser in NRW und Niedersachsen können sich zudem freuen, dass die Westfalen AG ihre ca. 260 Tankstellen bereits ab nächster Woche erhältlich sein. Ob dies allerdings für alle Filialen gleichzeitig gilt, oder diese auch sukzessive beliefert werden, ist nicht bekannt.

Sobald es neue Informationen zur Verfügbarkeit der Guthabenkarten gibt, könnt ihr diese natürlich bei uns lesen.

Quelle: Freizeichen [via MobileGeeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel