Artikel empfehlen

Google Apps: Updates für Maps, Goggles und Google+ im Android Market


08.12.2011, 10:16 Uhr

Google-apps-update

Heute bringt nicht nur Facebook das lang erwartete Update der Android-App raus, auch Google hat Aktualisierungen für gleich drei Android-Apps in den Market gestellt: Während Google Maps nur ein kleines Bugfix-Update erhält, können Google Goggles und die Google+-App mit einigen neuen Features aufwarten.

Google Goggles-Nutzer dürfen sich über eine verbesserte Texterkennung freuen. Diese Funktion kennt man so ähnlich bereits von der Google Docs-App, bei Goggles wird der aufgenommene Text aber nicht für die weitere Bearbeitung gespeichert, sondern mit Online vorhandenen Dokumenten verglichen, die dann in den Suchergebnissen verlinkt werden. Außerdem wurden die Suchergebnisse generell nochmals verbessert und es wird ein neuer Continous-Modus angepriesen, der kontinuierlich das Geschehen vor der Kameralinse scannt, und alle erkannten Ergebnisse präsentiert, ohne dass man den Auslöser betätigen muss. Was bisher schon mit QR-Codes funktioniert hat, soll nun also auch für alle anderen Objekte funktionieren – besonders gut übrigens mit Büchern, Produkten, Sehenswürdigkeiten und Kunstwerken. Den Continous-Modus startet ihr, indem ihr im Hauptmenü auf das entsprechende Symbol tippt.

Download: Google Goggles
Google Goggles qr code

Auch die Google+-App hat einige neue Funktionen erhalten, die Nutzer des Netzwerkes schon lange aus der Browser-Version kennen. Nun ist es endlich auch in der Android-App möglich, Fotos und Kommentare mit einem +1 zu versehen und Links zu Posts und Profilen werden auch innerhalb der App geöffnet und nicht an den Browser weitergeleitet. Außerdem können Fotos und Videos nun auch in hochauflösenden Versionen genossen werden und im Messenger wird nun auch der Online-Status der Konversationspartner angezeigt.

Download: Google+
Google+ qr code

Habt ihr noch weitere neue Funktionen entdeckt, die wir vielleicht übersehen haben? Hinweise können in den Kommentaren abgeladen werden.

Google Mobile Blog [via androidguys.com]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=567924292 Basar Seven

    bekomme bei all den Apps, die oben aufgelistet sind die Fehlermeldung Paketdaten nicht richtig signiert

Verwandte Artikel