Artikel empfehlen

Fujitsu Stylistic M532: Wasserdichtes Tegra 3-Tablet für Business-Kunden [MWC 2012]


08.03.2012, 16:25 Uhr

Fujitsu-Stylistic-M532-MWC-2012

Auf der CES in Las Vegas hatten wir euch das wasserdichte Arrows-Tablet von Fujitsu gezeigt, auf dem MWC in Barcelona hatten wir Gelegenheit, uns einen weiteren Vertreter dieser Zunft aus dem selben Hause präsentieren zu lassen: Das Fujitsu Stylistic M532 ist dank installierter Business-Software besonders für Unternehmenskunden geeignet – und für feucht-fröhliche Betriebsausflüge natürlich auch wasserdicht.

Im Geschäftskundenbereich haben sich Android-Tablets noch nicht so richtig durchgesetzt – obwohl die wahnsinnig mobilen Begleiter zum Beispiel für Präsentationen und den spontanen Datenabgleich auf dem Büroflur eigentlich ideal geeignet wären. Fujitsu möchte das ändern und bringt mit dem Stylistic M532 im Frühsommer dieses Jahres einen Quad Core-Boliden auf den Markt, dass mit Features wie der „Virtual Desktop Infrastructures“ und „Full Disk Encryption“ auch bei Unternehmen punkten soll. Wie das im Detail aussieht, hat uns Meinolf Althaus in Barcelona erklärt:


    YouTube-Logo

Natürlich werden sich auch Privatkunden das M532 bei Gefallen zulegen und dann damit in die Badewanne steigen können – Kostenpunkt: rund 550 Euro. Dafür gibt es dann Android 4.0 Ice Cream Sandwich, einen Tegra 3-SoC, der mit 1,4 GHz taktet, 1 GByte RAM, 32 GByte internen Speicher, MicroSD-Slot, Micro-USB 2.0 und HDMI-out über eine Adapter-Lösung, ein 10,1 Zoll-Display, das mit 1280 x 800 Pixeln auflöst sowie einen eher schmal bemessenen 3170 mAh-Akku. Das Stylistic M532 wiegt 560 Gramm und misst 262,6 x 175,4 x 8,6 Millimeter.

Auf uns machte das Stylistic einen ordentlichen, wenn auch keinen bahnbrechenden Eindruck. Für Privatkunden scheint uns daher, auch angesichts des doch recht hohen Preises, kein Must-Have-Gerät ins Haus zu stehen; wie sich das Tablet ob seiner Zusatzfeatures im Business-Bereich wird platzieren können, bleibt natürlich abzuwarten.

Alle Interviews, Videos und Artikel aus Barcelona findet ihr auf unserer Sonderseite „MWC 2012“.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook