Artikel empfehlen

Facebook: Updates für Facebook- und Messenger-App


facebook

Facebook verpasst seinem Android-Auftritt eine kleine Frischzellenkur und hat Updates sowohl für die Haupt-App, als auch für den Facebook-Messenger veröffentlicht. Was steckt in den neuen App-Versionen?

Bei Facebook kann man derzeit aufatmen: Nachdem der Aktienkurs des Unternehmens nach Börsenstart erst mal in den Keller gerutscht war, scheint die Aktie ihren Tiefpunkt mittlerweile überwunden zu haben und klettert seit Anfang September langsam aber stetig nach oben. Zur Feier des Tages hat man in Kalifornien gleich mal den Android-Apps des sozialen Netzwerks jeweils ein Update spendiert. In Zukunft soll es auch häufiger Updates für die Apps geben, teilte Facebook im Zuge dieser Veröffentlichung ebenfalls mit.

Die Hauptapp befindet sich nach dem Update jetzt auf Version 1.9.10 und bietet keine weltbewegenden Neuheiten, aber durchaus einige nennenswerte Überarbeitungen: So wurde zum Beispiel das Design für Unterhaltungen in der Nachrichtensektion gründlich überarbeitet und erinnert jetzt eher an das Chat-Design bei Whatsapp. Außerdem befindet sich oben rechts in den Neuigkeiten fortan eine neue Schaltfläche, mit der man eine Liste aufrufen kann, die alle aktiven Kontakte anzeigt – so lässt sich schneller erkennen, wer zum Schreiben von Nachrichten verfügbar ist. Außerdem soll das Update die App grundsätzlich sicherer und stabiler machen und Bugs, die bisher beim Auswählen mehrerer Fotos, beim Neustart von Geräten oder bei Push-Benachrichtigungen aufgetreten sind, ausmerzen.

Die neue Schaltfläche, die zeigt, welche Freunde momentan aktiv sind, ist auch in der FB-Messenger-App eingebaut, die mit dem Update auf der Version 2.0.2 angekommen ist. Das neue Element lässt sich durch einen Wisch nach links an beliebiger Stelle aufrufen. Das Unterhaltungsfenster wurde ebenso wie bei der Hauptapp im Design überarbeitet und die üblichen Bugfixes und Geschwindigkeits- und Stabilitätsankündigungen sind auch mit von der Partie.

Download: Facebook (kostenlos)
Facebook (kostenlos) qr code

Download: Facebook Messenger (kostenlos)
Facebook Messenger (kostenlos) qr code

[via Phandroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel