Artikel empfehlen

Facebook Home: Livestream, erste Screenshots, Bilder vom HTC First


04.04.2013, 13:45 Uhr

htc-first-facebook-home

Gestern zeigten wir das erste Bild des gemeinsam mit Facebook entwickelten Smartphones HTC First, das heute Abend vorgestellt werden soll, mitsamt dem ebenfalls zu präsentierenden Launcher Facebook Home. Nun erreicht uns neues Bildmaterial – vom HTC First in verschiedenen Farbvarianten und erstmals auch von der eigentlichen Facebook Home-Software-Oberfläche. Außerdem haben wir den Link zum Livestream für jeden, der das Event verfolgen möchte.

Bilder von HTC First

Nachdem wir gestern ein erstes Bild zum HTC First sahen, liefert @evleaks nun auf 9to5google neues Bildmaterial. Das zeigt dasselbe Smartphone, allerdings in drei verschiedenen weiteren Farbvarianten: Rot, Weiß und Himmelblau.

htc first colors

Damit dürfte eine wichtige Zielgruppe des neuen Smartphones feststehen: Teenies. Denn die mögen ja bekanntermaßen Konsumartikel in unterschiedlichen Farben, um Individualismus und Abgrenzung zur Elterngeneration auszudrücken, wie man in der Werbebranche weiß.

Screenshots von Facebook Home

Anfang der Woche konnten die ersten Infos aus einer APK extrahiert werden, nun sickerten erste Bildschirmfotos des Facebook-Launchers durch. Die zeigen zum ersten einen Bildschirm mit Foto im Vollbild – eventuell ein eigener Lockscreen. Unten sieht man das Bild des Benutzers, oben den zum Foto zugehörigen Status.

facebook home lockscreen

Das zweite Bild lässt uns etwas ratlos zurück, sieht es doch genauso aus wie die Stock-Android-Galerie, in der die Sharing-Funktion von Android aufgerufen wurde – und scheint dazu perspektivisch etwas „verzogen“.

htc first facebook galerie

Das dritte Bild zeigt schließlich – vermutlich – den App-Drawer, mitsamt Buttons zum schnellen Absetzen von Facebook-Statusmeldungen.

facebook-home-launcher

Ob die Bilder echt sind, können wir derzeit nicht abschätzen; glücklicherweise müssen wir uns aber auch nicht mehr lange gedulden, um die ganze Wahrheit zu erfahren …

Facebook Home-Event im Livestream

Wer es nicht schafft, heute um 19:00 Uhr unserer Zeit im kalifornischen Menlo Park vor Ort zu sein, um sich Facebook Home von Mark Zuckerberg persönlich vorführen zu lassen, kann sich das Event auch im Livestream anschauen. Der Stream wird auf einer speziellen Seite bei Facebook erscheinen.

Erwartet ihr euch viel von Facebook Home? Oder ist das FB-Skin für Android reizlos für euch? Sagt’s uns – in den Kommentaren.

Quellen: PM, 9to5google, @evleaks [via engadget]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel