Artikel empfehlen

droidcon Berlin 2013: Programm der Entwickler-Konferenz steht


26.02.2013, 16:37 Uhr

droidcon-berlin-2103

Die droidcon ist mittlerweile ein weltumspannendes Event, das in aller Herren Länder Fuß fassen konnte; ein wichtiger Kern der Veranstaltungsreihe bleibt aber natürlich die „Ur-Konferenz“ in Berlin. Kürzlich berichteten wir bereits, dass ein grober Programmplan feststünde, nun können wir Vollzug melden: Die Agenda für die vom 7. bis 10. April 2013 im Kosmos Berlin stattfindende Entwicklerkonferenz steht.

Wer Entwickler ist oder aus der Industrie kommt und sich für das Android-Ökosystem interessiert, kommt an der droidcon nicht vorbei; Jahr für Jahr werden dort spannende neue Entwicklungen der Branche gezeigt. Wir waren im letzten Jahr noch im alten Veranstaltungsort in der Urania vor Ort, wo wir unter anderem das Sony Xperia Sola weltexklusiv im Hands-On zeigen konnten.

Dieses Jahr verspricht sogar noch eine Spur interessanter zu werden: Im altehrwürdigen früheren Kino Kosmos haben sich unter anderem Vertreter von Google, Facebook, Sony, Ford, OUYA, Mozilla, BMW und Fraunhofer angemeldet, um 76 Vorträge (davon sechs Keynotes) in 14 Themenbereichen zu halten. Daneben findet ein Rahmenprogramm mit Hackathon, Barcamp und einem für die Öffentlichkeit kostenlos besuchbaren Android-Gamespavillon statt. Wir sind natürlich vor Ort und werden die droidcon als Medienpartner begleiten.

Der gesamte Programmplan wird innerhalb der nächsten Stunden unter der URL de.droidcon.com/2013/program2013 verfügbar gemacht. Ebenfalls auf der droidcon-Website kann man Tickets kaufen. Also, ihr Developer, raus aus euren dunklen Kämmerlein und ab nach Berlin zur Droidcon, es lohnt sich!

>> Mehr Infos: droidcon Berlin 2013

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.75 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel