Artikel empfehlen

CyanogenMod 9: Neue Bootanimation im Video


21.02.2012, 17:17 Uhr

cyanogenmod-9-boot

Für die einen sind Boot-Animationen lästig oder unnütz, andere können sich durchaus dafür begeistern. Die Boot-Animation von Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ ist zwar ganz schick, wenn man sich daran gewöhnt hat aber auch irgendwann langweilig. Wer Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ in Form der CyanogenMod 9 auf seinem Android-Gerät hat, darf sich in künftigen Versionen über eine ganze neue Animation freuen, die gerade bei Google+ vorgestellt wurde.

Unter früheren CyanogenMod-Versionen wusste die Boot-Animation des CM-Logos nicht nur die Besitzer des Gerätes immer wieder aufs Neue zu erfreuen, auch unbeteiligte Zuschauer fanden diese Animation meist sehr sehenswert. In der CyanogenMod 9 fehlt eine eigene Boot-Animation bisher leider, so dass man immer nur die wabernden bunten Kacheln von ICS herumwabern sah. Aber das wird sich bald ändern, denn soeben wurde die von Cameron Bezadpour alias 73v1n erstellte neue Bootanimation der CM9 präsentiert:

Wie das CyanogenMod-Team auf Google+ bekanntgab, wird es auch eine auf das Bildverhältnis von Tablets angepasste Version geben. Eine genaue Angabe, wann die Animation in die CM9-ROMs integriert wird, gibt es bisher leider nicht, aber wir gehen davon aus, dass sie bereits in den nächsten Nightly-Builds zu finden sein wird.

Quelle: Google+

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Tom

    Das ist die geilste boot animation die ich jeh gesehen hab :D

  • Pat

    Fand die von cm 7 schon sehr gelungen, aber die jungs haben sich mal wieder viel mühe gegeben! daumen hoch!

  • phiLstar

    Fand die cm bootanimationen schon immer äußerst ansehnlich, aber diese topt einfach alle bisherigen! :O
    echt gelungen! *thumbsup*

  • Korona

    Die Animation sieht wirklich gut aus. Jetzt weiß ich auch, warum es mit der Enwicklung von CM9 derzeit nicht so schnell voran geht.

  • Flyerinthehouse

    Naja, wer es braucht. Ich würde mich auch miz einem leuchtenden CM9-Logo zufrieden geben

Verwandte Artikel