Artikel empfehlen

CES 2013: Pressebilder von Sony Xperia Z und ZL sowie Huawei Ascend Mate und Ascend D2 geleakt


02.01.2013, 11:27 Uhr

huawei-ascend-mate

In wenigen Tagen beginnt in Las Vegas mit der Consumer Electronics Show die erste große Elektronikmesse des Jahres; und wie immer, wenn solch eine Großveranstaltung näher rückt, steigt auch die Zahl der Leaks vieler Geräte, die dort präsentiert werden. Zum Jahreswechsel sind offizielle Pressebilder zu den kommenden Flaggschiffen von Sony sowie den neuen Modellen von Huawei aufgetaucht.

Da haben wir und einige andere Seiten uns aber mal getäuscht, was die Namensgebung der neuen Sony Flaggschiffe betrifft: Das vormals unter dem Codenamen Yuga bekannte Modell wird zwar auch weiterhin als Sony Xperia Z gehandelt, der aktuellste Leak verrät allerdings, dass das bisher als Odin umtriebige Modell nicht als Xperia Y, sondern als Xperia ZL erscheinen soll. Dabei handelt es sich wie bereits vermutet um die Dual-SIM-Version, die zumdem staub- und spritzwassergeschützt sein soll.

Auf den Pressefotos werden zwei äußerliche Unterschiede deutlich: Neben der Frontkamera, die beim Xperia ZL an die untere rechte Ecke gewandert ist, scheint auch eine Benachrichtigungs-LED vorhanden zu sein. Ob diese auf dem Pressebild des Xperia Z nur gerade inaktiv war oder bei dem Gerät tatsächlich nicht zugegen sein wird, werden wir bei der Präsentation am Montag, dem 7. Januar vor Ort herausfinden.

Auch Huawei wird mit neuen Smartphones in Las Vegas vertreten sein – obwohl die Bezeichnung Smartphone bei dem 6 Zoll-großen Ascend Mate eigentlich nur mit großer Vorsicht verwendet werden kann.

Beim Nachfolger des Ascend D Quad XL, das 2012 mit größeren Verspätungen als die Berliner S-Bahn zu kämpfen hatte, ist der Begriff Smartphone trotz 5 Zoll-Display zumindest etwas eher angebracht. Mit einem leistungsfähigeren Prozessor und einer generell etwas zeitgemäßeren Ausstattung will Huawei weiter zur Konkurrenz aufschließen – ob das Ascend D2 das Zeug dazu hat, ein Erfolg zu werden, klären wir ebenfalls auf der CES ab.

Quelle: Unwiredview 1 und 2 [via n-droid]

>> Sony Xperia Z bestellen: Amazon | Cyberport | getgoods | Notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung kaufen: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel