Artikel empfehlen

Carbon für Android: Twitter-Klient wird in wenigen Tagen veröffentlicht


17.09.2012, 18:07 Uhr

carbon-for-android-logo

Wer viel über das Smartphone twittert, wird schnell merken, dass die offizielle App des Kurznachrichtennetzwerkes nicht gerade eine Ausgeburt an Komfort ist. Alternativen gibt es zwar viele, aber auf keine wird so sehnsüchtig gewartet wie auf Carbon für Android. In wenigen Tagen soll es nun endlich soweit sein und der schicke Twitter-Klient im Play Store landen.

Eigentlich sollte Carbon für Android bereits im Juli erhältlich sein – leider haben die Entwickler die App jedoch nicht veröffentlicht und sich über die Gründe oder einen neuen Termin ausgeschwiegen. Nun haben sie dieses Schweigen endlich gebrochen und, natürlich über Twitter, verkündet, dass es nun nur noch eine Frage von Tagen wäre, bis die Android-App des beliebten Twitter-Clients für webOS und iOS fertig ist. In der nächsten 140-Zeichen-Meldung der Entwickler könne man ein Video mit einem Überblick über die Features, sowie einen Play Store-Link finden.

Wer nun nicht weiß, warum ein Twitter-Client mit derartiger Spannung erwartet werden kann, wird in dem folgenden (zugegebenermaßen etwas älteren) Teaser-Video vielleicht ein paar Antworten finden:

Mein Twitter-Account ist zwar in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen, ich muss aber gestehen, dass ich beim Anblick des Videos schon Lust bekomme, ihn wiederzubeleben.

Carbon für Android wird übrigens, anders als geplant, kostenlos sein, da die Entwickler in den Vereinigten Arabischen Emiraten sitzen und Google bisher die Einreichung von Bezahl-Apps von dort nicht zulässt. Statt aber ein anderes Modell zu wählen, oder die Entwicklung komplett einzustellen, haben sich die Entwickler dazu entschieden, die App einfach kostenlos zu machen.

Was ist mit euch – freut ihr euch auch auf Carbon für Android, oder benutzt ihr einen anderen Twitter Client für eure mobilen Statusupdates? Eure Meinung könnt ihr, auch im Umfang von mehr als 140 Zeichen, im Kommentarbereich mit uns teilen.

Quelle: Twitter [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.67 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel