Artikel empfehlen

Bizarre Produktvideos: Samsung Galaxy S4 in Island, Huawei MediaQ in China


05.07.2013, 19:44 Uhr

huawei-samsung-clips

Weil ein sommerlich-lauer Freitagabend ist und es vielen unserer Leser mutmaßlich nach etwas Zerstreuung der skurrilen Art gelüstet, während hier und da die ersten Bierflaschen kreisen, zeigen wir gleich zwei, nun ja, interessante Videos, die uns heute begegneten. Während Samsung seine isländische Kundschaft mit Schafen, Äpfeln und schwarzen Hampelmännern in einem Spot fürs Galaxy S4 verstört, synchronisiert Huawei ein Imagefilmchen für sein Android-Media Center MediaQ … falsch herum.

Samsung Galaxy S4-Werbung aus Island

Angebissene Ninjas und Äpfel in schwarzen Unterhosen. Ach nein, umgekehrt, aber trotzdem seltsam, was Samsung Island in diesem Clip zeigt. Denn was nun dessen Aussage sein soll, mal abgesehen von den vagen Verweisen auf die Konkurrenz (Äpfel) und deren Anhänger (Schafe), ist uns jetzt auch nicht klar. Wir verkneifen uns mal Björk-schmähende oder auf die ÍslendingaApp verweisende Erklärungsversuche und sagen nur: Island eben. Hier das Video:

Huawei MediaQ-Werbung aus China

An sich eine tolle Idee, die Huawei da auf den Markt bringt: Der bzw. das MediaQ M310 ist ein kleines Kästchen, das per HDMI an einen Fernseher angeschlossen, ein komplettes Entertainment-System auf Android-Basis mitbringt – Quad-Core-Chip, Play Store-Zugang, USB und micro-SD inklusive.

Nur ist das Werbevideo grotesk. Zum einen, weil es so scheint, dass der Schauspieler im Clip umgekehrt synchronisiert ist, er also im Prinzip versucht, den Sprecher aus dem Off im Playback zu mimen. Zum anderen ist das im Video gesprochene Englisch in seiner Overthetopness wunderschön kurios („Different kinds of wonderful music are provided for you to enjoy“, „MediaQ bring family love back to living room“).

Soviel dazu. Wer nun noch nach ein wenig mehr kurioser Videounterhaltung aus dem Android-Bereich lechzt, kann sich ja noch unseren vorhin veröffentlichten blub!-Podcast ansehen. Wir wünschen einstweilen einen guten Rutsch ins Wochenende.

[via phoneArena, HDblog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook