Artikel empfehlen

ASUS Padfone: Tastatur-Dock in Teaser-Video angedeutet?


23.02.2012, 14:01 Uhr

asus-padfone-teaser-tastatur-dock

Auch wenn das ASUS Padfone bereits auf der letztjährigen Computex-Messe mit einer legendären Performance von Jhonny Shi präsentiert wurde, war es seitdem eher ruhig um die Tablet/Smartphone-Kombination. Auf dem Mobile World Congress soll es nun endlich offiziell vorgestellt werden. Ein neues Teaser-Video für den Launch-Event lässt nun vermuten, dass es noch eine weitere Überraschung bereithält.

In dem Video ist vom Padfone selber nichts zu sehen, lediglich eine, beziehungsweise drei der russischen Matroschka-Puppen zum Ineinanderstecken sind zu sehen. Flankiert wird die Szenerie von dem Slogan „Divided we stand, together we rock“, was übersetzt ungefähr bedeutet „Getrennt stehen wir, zusammen rocken wir“. Zum fröhlichen Ineinanderstecken ertönt eine E-Gitarre.

Offenbar sollen also Tablet und Smartphone wirklich brauchbar werden. Der aufmerksame Zuschauer wird aber bereits über die Zahl Drei gestolpert sein und sich fragen, wofür die dritte Matroschka steht – wenn Tablet und Smartphone jeweils von einer Puppe repräsentiert werden. Die mathematische Gleichung 1 + 1 + 1 = Endless Posibilities (1 + 1 + 1 = Endlose Möglichkeiten) gibt darüber zwar auch keinen Aufschluss, bietet aber Raum für Spekulationen, mal abgesehen dass wir uns über den Schreibfehler bei „Posibilities“ wundern.

So naheliegend wie sinnvoll wäre ein zusätzliches Tastatur-Dock in der Tat, da dieses Konzept bereits dem ersten Eee Pad Transformer sowie dem Transformer Prime zu großem Erfolg verholfen hat. Das Padfone würde so alle Geräte vereinen, die man so im Alltag gebrauchen kann: Smartphone, Tablet und Netbook. Damit würde das Padfone den Trend von ASUS fortführen, jedes 10 Zoll-Tablet mit einer Tastatur anzubieten, der mit dem Eee Pad Transformer gestartet wurde, mit dem Eee Pad Slider fortgeführt und bisher mit dem Transformer Prime endet.

Natürlich ist dies alles Spekulation. Wir werden erst in vier Tagen auf dem MWC Gewissheit erlangen, was ASUS für das Padfone tatsächlich in der Hinterhand hat. Was haltet ihr von einem Tastatur-Dock für das Padfone und der Idee, drei Geräte in einem zu vereinen?

Quelle: ASUS @ Facebook [via Phandroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel