Artikel empfehlen

ASUS MeMO Pad 10: Bilder und Preise geleakt


01.02.2013, 17:31 Uhr

ASUS-MeMO-Pad-10-Smart

Jedes Jahr dasselbe: Kurz vor den großen Messen, auf denen die Hersteller uns mit ihren neuen Produkte überraschen möchten, sind alle Infos zu diesen schon längst geleakt: Auf dem MWC 2013 möchte ASUS uns bestimmt das neue 10 Zoll-MeMO Pad mit Android vorstellen, heute schon können wir es allerdings auf ersten Pressebildern sehen und wissen vermutlich auch schon über die Preise Bescheid.

Gestern präsentiert uns ASUS das kleine, bescheiden ausgestattete, dafür aber günstige MeMO Pad ME172V auf Facebook, das eigentlich ab heute vorbestellbar sein sollte (wir haben’s aber in noch keinem Online-Shop sichten können), heute leakt dessen großer Bruder: Das MeMO Pad 10 ist quasi der Nachfolger des Transformer Pad 300 und im Gegensatz zum 172V sehr wohl bereits bei eHändlern aufgetaucht.

Und somit kennen wir auch einen ungefähren Preis für den 10 Zoller: Für 349 Euro wurde das in den Farben pink(!), dunkelblau und weiß erhältliche Tegra 3-Gerät gesichtet. Das konzeptionelle Problem daran: Der Vorgänger, das quasi baugleiche Transformer Pad 300 kostet zum Beispiel bei Amazon nur noch 309 Euro — wieso sollte jetzt also jemand 40 Euro mehr für ein Tablet ausgeben, das — jedenfalls nach aktuellem Wissenstand — auch „nur“ mit Tegra 3-SoC, 1280 x 800 Pixel-IPS LC Display, 1 GB RAM und 16 GB internem Speicher kommt?

Kann natürlich aber auch sein, dass entweder der online angegebene Preis total daneben ist (eher unwahrscheinlich) oder, dass das MeMO Pad 10 dann doch noch ein Knaller-Feature bereit hält, das bislang noch unbekannt ist (auch eher unwahrscheinlich). Na gut, so bleibt die offizielle Präsentation auf dem MWC in Barcelona Ende Februar dann doch noch ein bisschen spannend …

Was sagt ihr zu einem 350-Euro-Tegra 3-Tablet von ASUS — ist das noch zeitgemäß? Oder drohen die Taiwaner so ihre Credibility in Sachen Tablets zu vertändeln?

Notebook Italia [via tabtech.de, Android Community]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel