Artikel empfehlen

ASUS: 2013 mit neuem Smartphone und Padfone 2


04.09.2012, 09:10 Uhr

asus-padfone

Auf der IFA 2012 hat ASUS in Sachen Android leider nichts Neues gezeigt, es scheint, als hebe man sich weitere Innovationen auf dem Smartphone- und Tablet-Sektor für das kommende Jahr auf: Wie die, immer mit etwas Vorsicht zu genießende, DigiTimes berichtet, wollen die Taiwaner erst im 2. Quartal 2013 ein neues Smartphone und dann gegen Ende des Jahres das Padfone 2 launchen.

Bislang ist ASUS uns Androiden beinahe ausschließlich in Sachen Tablets ein (guter) Begriff, obwohl das Unternehmen mit dem zum Padfone gehörigen 4,3-Zoller theoretisch ja auch ein Smartphone im Portfolio hat.

Im 2. Quartal 2013 könnte ASUS nun erstmalig ein Stand-Alone Smartphone launchen – die DigiTimes berichtet, dass CEO Jerry Shen während einer Investoren-Konferenz erklärt habe, man ziehe dafür sowohl Googles Mobile OS als auch Windows Phone 8 in Erwägung.

Erst für das vierte Quartal ist demselben Bericht zufolge das Padfone 2 geplant. Das erste Padfone ist ab 699 Euro ohne Tastaturdock seit einigen Wochen vereinzelt bestellbar, dürfte aber ob des happigen Preises bisher nicht allzu viele Käufer gefunden haben. Insofern bleibt abzuwarten, ob ASUS dieses an sich interessante Experiment in ein paar Monaten tatsächlich noch einmal wagt. Shen erklärte dennoch, dass sich die Verzögerungen, die es beim Marktstart des Padfone ob der Produktionsengpässe des S4-Chipsatzes von Qualcomm gab, bei einem Nachfolger nicht wiederholen würden, da man „die Verbindungen zu Qualcomm weiter gefestigt“ habe.

Auch zu einem etwaigen 5-Zoll-Smartphone bezog Shen Stellung: Man beobachte dieses Marktsegement und die Nachfrage nach solchen Geräten; Überlegungen in diese Richtung fänden bei ASUS durchaus statt.

Was haltet ihr eigentlich vom Padfone – hat der hohe Preis das eigentlich spannenden Konzept torpediert? Kann man heutzutage überhaupt noch ein Android-Gerät zu derart hohen Anschaffungskosten an den Mann bringen? Und wäre ein eigene Smartphone von ASUS für euch ein Option? Eure Einschätzungen in die Kommentare.

DigiTimes [via N-Droid]

ASUS Padfone (Tablet + Phone) bestellen: Amazon | Getgoods | Cyberport | Notebooksbilliger
>> Per Ratenkauf bei nullprozentshop.de

Padfone-Tastaturdock bestellen: Amazon | Cyberport

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://blog.getgoods.de/asus-smartphones-zweites-padfone-und-windows-8-phones-ab-2013/ ASUS Smartphones: zweites Padfone und Smartphones mit Windows 8 ab 2013 | getgoods Blog

    [...] via /* [...]

Verwandte Artikel