Artikel empfehlen

AOSP: Um Android-Version 4.2.1_r1.2 ergänzt


04.02.2013, 14:37 Uhr

AOSP-ANdroid-4-2-1-r1-2

In der vergangenen Woche gab es ein paar Meldungen, nach denen ein OS-Update auf Android 4.2.2 zumindest für die Nexus-Geräte kurz bevor stehen könnte. Ausgegangen ist man dabei von einer als JOP40G bezeichneten Build-Nummer. Die ist nun von Google in den AOSP-Code integriert worden, allerdings mit der Versionnummer 4.2.1_r1.2 und nur marginalen Änderungen.

Die Kollegen der Android Police tragen ihren Namen nicht ohne Grund: Immer wieder begeben sie sich ganz investigativ in die Codezeilen von Firmware-Updates und Apps, um uns dann über nicht dokumentierte Neuerungen oder zu erwartende Features zu berichten. Bei ihrer Durchsuchung der gerade von Google in das AOSP überführten Android-Version 4.2.1_r1.2 allerdings konnten sie gar nicht mal so viele Beweismittel sicherstellen.

So handelt es sich beim Build JOP40G eben nicht nur noch nicht um Android 4.2.2, auch behebt diese aktuellste OS-Iteration nicht wie erhofft den Bluetooth-Bug. Stattdessen werden laut der Android Police lediglich Dinge verändert, die „very minor and mostly related to the Nexus 4“ — also marginal und in erster Linie auf das Nexus 4 bezogen — sind.

Liest sich im Changelog dann so:

=================== SUMMARY OF CHANGES ===================

Project name: /platform/system/core
•Devin Kim – charger: Do not suspend when disconnecting from charger
•choongryeol.lee – charger: suspend enable in charger mode
•Iliyan Malchev – libsuspend: compile as a static library

Project name: /platform/system/extras
•Colin Cross – make_ext4fs: fix dentry padding when dentry size is 4088 or 4092

Project name: /platform/build
•The Android Automerger – JOP40G
•The Android Automerger – JOP40F
•The Android Automerger – JOP40E

Project name: /device/lge/mako-kernel
•Jean-Baptiste Queru – mako: prebuilt kernel

Project name: /device/lge/mako
•choongryeol.lee – mako: reduce the power consumption in off-mode charging
•choongryeol.lee – mako: allow device to sleep in off-mode charging

Das heißt nun natürlich nicht, dass das 4.2.2-Update vom Tisch ist — nur vermutlich steht es doch noch nicht so kurz bevor, wie zunächst erhofft. Wir melden es natürlich, sobald sich an dieser Front etwas tut.

AOSP [via Android Police]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel