Artikel empfehlen

androidnext-Podcast #21: Tschüss allerseits! [IFA 2012]


10.09.2012, 17:56 Uhr

podcast-artikelbild-21

Habt ihr einen Schrecken bekommen? Keine Panik: Anders als der Titel vermuten lässt, verabschieden wir uns im androidnext-Podcast Nummer 21 nicht von euch – sondern „nur“ von der IFA und … unserem Praktikanten Lukas.


Mehr als einen Monat lang hat uns Lukas gute Dienste geleistet, deswegen sei dem besten Praktikanten, den wir je hatten, an dieser Stelle nochmal ein Extra-Applaus gegönnt. ;)

Applause

Lukas, alles Gute weiterhin. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Außerdem ist in unserem Podcast natürlich die überstandene IFA 2012 ein Thema. Nachdem wir dieser Tage die letzten Videos hochladen und „verartikeln“, bleibt uns nicht viel als ein aus Android-Sicht tendentiell eher verhaltenes Urteil zu fällen: Etwas mehr als Spesen war zwar schon gewesen, aber es gab bei weitem nicht so viel zu entdecken, wie auf der IFA im letzten Jahr oder gar der CES und dem MWC. Highlights gab es zumindest bei Samsung, Sony Mobile und Huawei zu sehen und mit der Android-befeuerten Samsung Galaxy Camera gab es wenigstens eine handfeste Überraschung auf der Messe.

Ansonsten fokussierte die Messe in Sachen Elektronik eher Windows 8-Tablets, Fernseher und Set-Top-Boxen. Zumindest letztere werden in Zukunft sicher noch ein interessantes Betätigungsfeld für uns, denn Android wird auf den TV-Geräten eine wichtige Rolle spielen – ob nun in Form von Google TV-Geräten wie denen von HiSense und Sony oder in seiner Reinform wie bei der Hama Internet TV Box 2.

Egal ob ihr vor Ort wart oder unsere Berichterstattung verfolgt habt – wir möchten von euch wissen: Was waren eure IFA-Highlights? Meinungen in die Kommentare.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel