Artikel empfehlen

Android-Pete: Lauf-Apps und Trainigszubehör für Android im Dauertest


09.04.2012, 08:00 Uhr

running-apps-android

Smartphones dienen längst nicht mehr nur als Telefone oder zum mobilen Abrufen von E-Mails – mit den richtigen Apps und entsprechender Zusatz-Hardware werden Android-Geräte zu idealen Begleitern für Sport, Spaß und Spiel. Von Spaß und Spiel berichten wir auf androidnext ja täglich; es wird Zeit, dass wir uns die körperliche Ertüchtigung vornehmen und euch in einer neuen Serie vom sportlichen Aspekt der Android-Welt berichten.

Der Frühling ist da, Zeit für die sportlichen Zeitgenossen unter uns die Laufschuhe herauszuholen und loszurennen. Frank und ich sind ja aus Überzeugung unsportlich, Daniel ernährt sich zwar gesund und joggt, aber Sport-Apps und Zubehör so richtig auf Herz und Nieren zu testen, traut sich keiner von uns zu. Wie gut, dass wir den Android-Pete haben: Unser lieber Freund Peter Drimal, seines Zeichens Tech-Redakteur, Android-Nutzer und passionierter-Läufer bereitet sich aktuell auf den Berlin Marathon vor, der im September des Jahres stattfindet. Bis dahin will natürlich viel trainiert werden – und zwar unter Zuhilfenahme von speziellen Android-Anwendungen zum Thema Laufen, Puls, Herz und Kreislauf.

Peter wird in den nächsten Monaten also nicht nur fleißig trainieren und an diversen Läufen teilnehmen, sondern dabei auch immer Android-Geräte, -Zubehör und natürlich -Apps dabei haben und unter echten Bedingungen testen – und euch an dieser Stelle von seinen Erfahrungen damit berichten. Ihr seid aufgefordert, Petes Weg zum Berlin Marathon hier mitzuverfolgen und euch vielleicht sogar animieren zulassen, es ihm gleich zu tun; die in der Serie vorgestellten und getesteten Apps und Zubehörteile sollten euch das Ganze erleichtern.

Ihr werdet Petes Berichte in regelmäßigen Abständen entweder direkt in unserem Newsstream finden, oder ihr lest sie alle auf einmal und schön gesammelt auf unserer eigens eingerichteten Sonderseite zum Thema. Den Anfang wird in der kommenden Woche eine kleine Einführung in das Wie und Warum der Lauf-Apps und des Lauf-Zubehörs aus der Sicht eines Läufers machen, bevor es dann mit App- und Zubehör-Tests ans Eingemachte geht.

Und jetzt: Lauf, Pete, lauf!

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.42 von 5 - 19 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Anonymous

    Amir und Frank: Wie wäre es mit ‘nem Special-Podcast in Trainings-Kluft? :D

  • Pipi Pipi

    Ich mag auch keinen Sport :)

  • Falty

    Sehr coole Idee so eine Serie zu machen!
    Nehmt ihr auch Sports Tracker mit rein? Würde zu gerne wissen, ob es noch bessere Apps gibt, habe aber keine Lust selbst alle auszuprobieren. :P

  • Cschra

    Yep, Ihr müsst unbedingt Spprtstracklive berücksichtigen. Sonst ist Euer Benchmark in jedem Fall unvollständig. Insbesondere in der konfigurierbaren Voice Feedback Funktionalität sind alle anderen Anwendungen weit unterlegen.

  • Anonymous

    Ist auf der Liste :)