Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 3/2013)


20.01.2013, 22:18 Uhr

androidnext-wochencharts-kw-03-2013

Es ist Sonntagabend. Ihr wisst was das heißt: Während ganz Deutschland Tatort guckt, werfen wir einen Blick zurück auf die vergangenen sieben Tage: Was ist passiert und welche Artikel wurden am meisten geklickt? Ihr erfahrt es in unseren Wochencharts.

Wie immer wird für die Zählung die Anzahl der Klicks auf die Artikel von androidnext während der letzten 7 Tage herangezogen.

Auf Platz 10 die wohl kurioseste Geschichte der Woche. Ein amerikanischer Künstler zerstört sein Galaxy S3 in einer Mikrowelle und stellt es als Kunstwerk bei eBay ein – für über 2.000 Dollar. Wait, what? Ja, ihr habt richtig gelesen.

Erinnert ihr euch? Kurz nach dem Launch gab es erhebliche Lieferschwierigkeiten bei der blauen Variante des Samsung Galaxy S3. Samsung hat sich nun zu der Problematik erklärt, die Details erfährt man in der Meldung auf Platz 9.

In einigen europäischen Ländern ist der Wireless Charging Orb für das Nexus 4 gesichtet worden, mit dem das Smartphone kabellos geladen werden kann. Die entsprechende Meldung landet auf Platz 8.

Die Android-Softwarefrickler haben mal wieder zugeschlagen und präsentieren einen beeindruckenden Software-Hack. Aus dem LG Optimus G lässt sich relativ problemlos ein Nexus 4 machen – mit allen Vor- und Nachteilen. Unsere Nachricht darüber erringt den 7. Platz.

Nach ersten Screenshots hat uns in dieser Woche auch endlich Bewegtbildmaterial zum nächsten kleinen Android-Versionssprung erreicht: Das Video, in dem Android 4.2.2 gezeigt wird, springt aus dem Stand auf Platz 6.

Eine Erkenntnis, die die CES 2013 leider erst im Nachgang brachte, war, dass das Samsung Galaxy S4 offenbar tatsächlich über ein 5 Zoll-Super AMOLED-Display mit 1080p verfügen wird. Die Meldung landet auf dem 5. Platz.

Eine kleine Themensammlung zum Sony Xperia Z, in dem es um die Verfügbarkeit bei anderen Providern ging, dessen Konstruktion und ein baldiges Android 4.2 Update ging, erringt den 4. Platz.

Und auf dem Treppchen? Platz 3 gebührt dem voraussichtlichen nächsten Games-Megahit unter Android, Temple Run 2. Das erscheint kommende Woche nämlich auch für unser Lieblings-OS. Mittlerweile wissen wir auch den anberaumten Termin: Donnerstag, der 24.1. soll’s sein. Wir halten unsere Wischfinger bereit und euch auf dem Laufenden!

Ein kleiner Einblick in YOUM, die Technik für flexible AMOLED-Displays, die Samsung ebenfalls auf der CES in ersten Beispielgeräten gezeigt hat, landet auf dem 2. Platz.

Auf dem 1. Platz schließlich unsere Zusammenfassung des aufschlussreichen Interviews mit einer französischen LG-Sprecherin über die Lieferprobleme des Nexus 4. Nebst froher Kunde, die uns alle Aufatmen macht: In vier sechs Wochen sollen die Lieferengpässe behoben sein und jeder, der ein N4 will, kann auch eins kaufen. Zeit wird’s!

Soweit von uns für diese Woche. Rutscht gut rein in Kah Weh Vier!
Euer androidnext-Team

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel