Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten Samsung Galaxy S4-Artikel der Woche (KW 11/2013)


17.03.2013, 17:08 Uhr

samsung-galaxy-s4-schwarz-weiß-pressebild

Was war das für eine Woche, bitte? Klar, wenn ein Gerät wie das Samsung Galaxy S4 vorgestellt wird, kann von Normalzuständen keine Rede mehr sein, aber das Interesse von euch hat uns umgehauen. Wir danken für euer Interesse, für Klicks und Likes, für Kommentare und Tweets und lassen den Sonntag, wie gewohnt, mit einem Blick auf die letzten Tage ausklingen: Hier unser Wochenrückblick, mit einem ausgewachsenen Samsung Galaxy S4-Themencluster.

Maßgeblich für die Rangliste ist wie immer ausschließlich die Anzahl der Klicks auf die Artikel der vergangenen Woche, gemessen per Google Analytics. Auffi!

Auf Platz 10 gab’s schon am Montag die ersten Bilder zum Samsung Galaxy S4 aus China zu sehen. Wie wir später erfahren durften, war der Leak legitim, weiteres Bildmaterial sollte folgen.

Zeitsprung nach hinten: Auf Platz 9 schafft’s die Nachricht, dass ein guter Teil der Software-Funktionalität des SGS4 auch auf älteren Geräten wie dem Samsung Galaxy S3 und Note 2 landen wird.

Eine kleine Familienzusammenführung schafft es auf den 8. Platz – dort kann man sich noch einmal das Samsung Galaxy S1 bis S4 in einer Reihe anschauen. Oder hier:


    YouTube-Logo

Direkt davor, auf dem 7. Platz: Unser Hands-On vom Galaxy S4, das das erste in Deutschland war und mittlerweile über 60.000 Views auf YouTube eingesammelt hat. Weil’s so schön war …


    YouTube-Logo

Über die leider von Samsung selbst ziemlich unzureichend beantwortete Frage, welche CPU im Samsung Galaxy S4 steckt, kümmert sich unser Artikel auf Platz 6. Gut, dass das mittlerweile beantwortet ist: Der Snapdragon 600 wird’s, zumindest in Deutschland.

Mittlerweile ein alter Hut landet auf dem 5. Platz: Ein von Samsung veröffentlichtes Teaserbild für das Galaxy S4, zwei Tage vor dessen Präsentation. Über eines kann man sich aber auch heute noch wundern: Wo ist die Hörermuschel?

Unser kleiner Displayvergleich zwischen Samsung Galaxy S4, HTC One und Sony Xperia Z schafft es auf Platz 4. Hier unser Video:


    YouTube-Logo

Und wieder zurück in der Zeitlinie; der zweite Stoß von im Vorfeld geleakten SGS4-Bildern und Videos aus China, die sich später als richtig herausstellten, erreicht Rang 3.

Was zum Henker … ein Artikel, der nichts mit dem Galaxy S4 zu tun hat, ist in dieser Woche gechartet? So ist es. Mit Rang 2 holt sich unser Artikel zu neuen Bezahlmodalitäten im WhatsApp Messenger – dort kann man jetzt auch für 3 oder 5 Jahre im Voraus bezahlen – die Silbermedaille.

Und über allem Gewusel thront schließlich auf Platz 1 unser Vorstellungsartikel zum Samsung Galaxy S4 und lächelt gütig herab auf all das Rambazamba, Tohuwabohu und Yaddayadda der vergangenen Tage

Das war’s von uns für diese Woche. Rutscht gut rein in die nächste!
Euer androidnext-Team

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel