Artikel empfehlen

Android-Charts: Die meistgelesenen androidnext-Artikel der Woche (KW 10/2013)


10.03.2013, 22:24 Uhr

android-charts-kw-10-2013

Es ist Sonntag, es ist Abend, es ist Zeit für? Richtig, für unseren Blick zurück auf die tollsten Themen der letzten Tage, im Rahmen unserer Wochencharts. Hier sind sie, die meistgeklickten Artikel der Kalenderwoche 10/2013.

Wie immer liegen der Liste die Klicks auf unsere Artikel im Zeitraum der letzten 7 Tage zugrunde, Datenquelle ist Google Analytics.

Auf Platz 10: Der Hinweis auf die App WhatsApp 2Date, einen automatischen Updater für die auf dem Smartphone installierte WhatsApp-Version. Damit erhält man stets vollautomatisch die neueste Version der Messenger-App, selbst wenn diese noch gar nicht im Play Store zu finden ist.

Im Play Store gab es etwas zu feiern, nämlich den ersten Geburtstag von Googles Medienshop unter diesem Namen. Dabei gab – und gibt es immer noch – es diverse Sonderangebote. Wer also noch auf der Suche nach ein paar preiswerten Filmen, vergünstigten Apps und MP3-Alben ist, werfe noch schnell einen Blick auf die Sonderseite bei Google Play. Platz 9 für diese Meldung.

Auf Platz 8 geht es los mit der in dieser Woche heftig brodelnden Gerüchteküche um das Samsung Galaxy S4, das nächste Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vorgestellt wird. Angeblich soll das Smartphone über eine Funktion zum automatischen Scrollen per Augenbewegung verfügen.

Den Kollegen von Mobile Geeks sind auf der CeBit ein paar Cases von chinesischen Herstellern ins Auge gefallen, die bereits für das Samsung Galaxy S4 gedacht sein und Rückschluss auf Größe und Form geben sollen – Platz 7 für diese Nachricht.

Dass das SGS4 wieder ein Plastikgehäuse besitzen wird, bezweifeln nur Wenige. Gute Gründe für dieses gerne auch Polycarbonat genannte Material ergründen wir im Artikel auf Platz 6.

Die ersten geleakten Screenshots, die vom Galaxy S4 stammen sollen und die Rückschluss auf einige neue Softwarefunktionen sowie das neue TouchWiz-Design geben sollen, finden wir in der Nachricht auf Platz 5.

Unter weiter dreht sich das Gerüchtekarussell: Auf Platz 4 berichten wir über Gerüchte, nach denen das Display im Samsung Galaxy S4 über eine neue Spielart der AMOLED-Technologie verfügen soll: „Green PHOLED“ soll deutlich energieeffizienter sein als die bisherigen Displays. Auch Floating Touch, also ein berührungsloser Touchscreen, soll an Bord sein.

Auf Platz 3 die glückliche Botschaft für die Samsung Galaxy S2-Besitzer in Deutschland. Jelly Bean wird ausgerollt, diesmal echt und wahrhaftig.

Auf dem 2. Platz landet eine Ausführung, an welchen Fronten das Samsung Galaxy S4 besser sein muss, um gegen das HTC One eine Chance zu haben.

Kommen wir nun endlich zum Treppchengipfel: Auf Platz 1 landet unser ausführliches und sicherlich auch ein bisschen kontroverses Review zum Sony Xperia Z.

Und nächste Woche? Da wird endlich das Samsung Galaxy S4 vorgestellt, wir bekommen – hoffentlich – das HTC One in die Redaktion und geben den Gewinner des Sony Xperia T bekannt, das wir jüngst ausgelobt hatten (man kann sogar noch ein paar Minuten teilnehmen!). Genug Grund, uns bei Twitter, Facebook und Google+, zu folgen, falls ihr es nicht schon längst tut.

Rutscht gut rein in die neue Woche!
Euer androidnext-Team

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel