Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW40, 2012)


07.10.2012, 17:55 Uhr

anext-charts-kw40

Eine dank des deutschen Nationalfeiertags etwas zerstückelte Woche liegt hinter uns, nichtsdestotrotz war viel los in der Android-Welt: Allen voran bewegten uns zum Wochenausgang Gerüchte um ein neues Nexus-Programm sowie kommende Nexus-Geräte. Aber auch abseits davon gab es natürlich jede Menge spannenden Themen – welche unsere Leserschaft besonders interessiert haben, erfahren wir wie üblich im androidnext-Wochenrückblick.

Den Anfang macht auf Position 10 der meistgeklickten Artikel der Kalenderwoche 40 dann auch gleich eines der erwähnten kommenden Nexus-Geräte: Das LG Optimus G Nexus befand sich kurzzeitig in den Händen eines anonymen Informanten von AndroidandMe – seine ersten Eindrücke vom Gerät hat er mit der Welt geteilt.

Rang 9 belegt die Meldung, dass das ersehnte Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 am 9. Oktober zumindest in Korea ausgerollt werden soll – wir hoffen, dass internationale Geräte ebenfalls zeitnah bedacht werden.

Das nagelneue Sony Xperia T kommt mit einer fetten 13 MP-Kamera daher – aber wie gut sind die Fotos wirklich, die das Sony-Flaggschiff schießt? Die Kollegen von GSMonline.pl haben es ausprobiert; mit eher betrüblichen Ergebnissen. Allerdings steht zu vermuten, dass die Einstellungen der Kamera nicht ganz optimal gewählt waren … Platz 8 für die Vergleichsfotos mit iPhone 5 und S3.

Auf Position 7 berichtete Kollege Frank schon am Donnerstag das erste mal über kolportierte Features von Android 4.2 und ein eventuelles neues Nexus-Zertifizierungs-Programm. Gerüchte, die sich sich dann am Samstag weiter verdichteten.

Und auch auf Platz 6 finden sich Meldungen gleich vom Anfang der Woche, nach denen das nächste Nexus-Device eventuell sogar noch in diesem Monat und mit Android 4.2 vorgestellt werden soll. Als Hersteller wird hier neben LG auch HTC genannt. Der Key Lime Pie wird immer wärmer …

Weiter geht es mit Nexus und Android 4.2 auf Platz 5: Wie erwähnt erreichten uns am gestrigen Samstag nun die bislang letzten und detailliertesten Gerüchte zu den Änderungen beim Nexus-Programm und den neuen Features, die uns mit einer der kommenden Android-Iterationen ins Haus stehen könnten.

Kurz vor dem Treppchen, auf Rang 4 landen die Sichtungen zweier Galaxy-Zwischenmodelle: Das Samsung Galaxy S2 Plus und das Galaxy S3 Mini schließen nominell die Lücke zwischen aktuellem und Vorjahres-Flaggschiff der Koreaner.

Die Bronzemedaille verdient sich eine installierbare apk-Datei einer Beta von WhatsApp, die vor allem mit vielen neuen Smileys punktet. Ob das angesichts der zahlreichen Sicherheitslücken, durch die der Messaging-Dienst zuletzt von sich Reden machte, sinnvoll ist, sei dahingestellt. Inzwischen ist das Smiley-Update auch regulär über den Play Store beziehbar.

Position 2 besetzt ein Video, das das ziemlich coole neue Multitasking-Feature auf dem Galaxy Note 2 von Samsung zeigt. Eine sehr spannende Erweiterung, die mit einem aktuellen Update auch hierzulande ausgerollt wird.

Auf Platz 1 und damit der meistgelesene Artikel der letzten Woche dann ein internationaler Beitrag: Die englische Version unseres brisanten Interviews mit CyanogenMod-Mitglied Daniel „Codeworkx” Hillenbrand hat außerhalb des deutschsprachigen Raumes offensichtlich zahlreiche Interessenten gefunden und setzt sich somit mühelos an die Spitze der androidnext-Charts für die KW 40. Die deutsche Version findet ihr übrigens hier.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Themen der kommenden Tage und sind gespannt, wie es mit Nexus, Android 4.2 und all den anderen Meldungen so weiter geht – ihr auch?

Schicken Sonntag Abend noch, bis morgen!

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel