Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 43, 2012)


28.10.2012, 16:57 Uhr

android-charts-kw43

Die Woche war ein wenig zweigeteilt: Während uns zunächst das Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 in Atem hielt, das zunächst nicht, dann aber auf fast alle deutschen Geräte ausgerollt wurde, war die zweite Wochenhälfte von Leaks rund um das ja nun doch nicht stattfindende Google-Event am Montag geprägt – sowohl Nexus 4 als auch Nexus 10 und Android 4.2 dürfen nunmehr als weitgehend bekannt gelten. Das und was sonst noch in den vergangenen 7 Tagen so geschah, erfahrt ihr in unserer Top-Themen-Rangliste der Woche.

Hinweis: Grundlage der Rangliste sind wie immer eure Klicks auf unsere Artikel.

Das Samsung Galaxy S3 ist ein gutes Smartphone und ein paar Werbespots tun dem keinen Abbruch – vor allem, wenn die so spritzig sind wie die diese Woche in den USA ausgestrahlten. Was uns gefreut hat: Endlich war Samsung mal ein bisschen zurückhaltender im Bashing der Konkurrenz. Platz 10 ist der Lohn für die Meldung.

Mittlerweile dürfte wohl klar sein, dass Google und ASUS das 8 GB-Modell vom Nexus 7 einstellen und stattdessen eine 32 GB-Variante auf den Markt bringen. Die entsprechende Meldung lässt sich auf dem 9. Platz nieder.

Am Freitagabend leakte Briefmobile aus dem Nichts und ohne Vorwarnung das Nexus 10 – mit Bildern, vollständigen Spezifikationen und neuen Infos zu Android 4.2. Wohl auch aufgrund des geringeren Vorlaufs landet der Artikel „nur“ auf Platz 8.

Es soll ja keiner behaupten, wir Android-Nutzer wären nicht der Selbstironie fähig. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass das Android-spezifische Nachfolgevideo zu „Shit Apple Users Say“ mit dem naheliegenden Titel „Shit Android Fanatics Say“ auf dem 7. Rang landet, in dem unsereins sehr amüsant durch den Kakao gezogen wird.

Android 4.2 wird nicht sehr viele neue Funktionen mitbringen, eine neue Galerie-App und Mehrbenutzer-Unterstützung sind aber darunter. Platz 6 ist der Lohn für die wieder einmal aus dem Android Police-Firmware-Dump gewonnenen Erkenntnisse.

Noch vor dem eigentlichen Tablet waren vom Nexus 10 bereits am Donnerstagabend Bilder der Schnellstartanleitung durchgesickert, die erste Hinweise auf die Form des Geräts enthielten. Diese Meldung rangiert im Ranking zum Wochenende auf Platz 5.

Neben dem Samsung Galaxy S3 sollen auch die Samsung-Geräte Galaxy S2, Note 1 und Note 10.1 mit Android 4.1 Jelly Bean versorgt werden. Diese für viele unserer Leser begeisternde Nachricht erklimmt den 4. Rang.

Ach ja, in dieser Woche hat Apple ja auch noch das iPad Mini vorgestellt! Amir ließ es nicht nehmen, dem Gerät eine kleine Apple-Polemik zu widmen. Die ihm prompt den 3. Platz und dreistellige Kommentarzahlen bescherten.

Unser eher unterwältigter Test- und Erfahrungsbericht zum Kindle Fire HD holt sich den 2. Rang und damit die Silbermedaille.

Das Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 wurde diese Woche endgültig auch in Deutschland ausgerollt. Unser Artikel zum Thema schaffte es dann auch prompt auf Platz 1. Bravissimo!

Das war die vergangene Woche. Und nächste Woche? Da werden wir sicher erfahren, wann Google denn nun endgültig seine Herbstkollektion vorstellt.

Rutscht gut rein in die KW44!
Euer androidnext-Team

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel