Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 2/2013)


13.01.2013, 22:58 Uhr

android-charts-kw2

Und da ist sie wieder, die allseits beliebte Zusammenfassung aller wichtigen Themen der vergangenen Woche. Es waren besondere sieben Tage, denn unser Außenteam in Las Vegas, bestehend aus Sebastian (x2), Amir und Lukas, hat auf der CES 2013 ein paar prachtvolle Geräte abgefilmt und in unsere Wohn- und Arbeitszimmer gebeamt. Diese schlagen sich natürlich auch stark in den Top-Rängen wieder, allerdings überraschenderweise nicht an der Spitze. Hier unsere Top 10 der Artikel der Woche.

Der übliche Disclaimer: Die Liste wird einzig und allein auf Basis der Klicks auf die einzelnen Artikel im Zeitraum der vergangenen Woche erstellt.

Das Galaxy Note 2 erhält endlich auch in Deutschland das Update auf Android 4.1.2. Hurra! Diese Meldung landet auf Platz 10.

Die Smartphone-Stars auf der CES 2013 waren gewiss das Sony Xperia Z und dessen Schwestermodell Xperia ZL. Unser Vorstellungsartikel nebst ausführlicher Hands-On-Videos für beide Geräte landet auf Platz 9.

Ein Tegra 4-Tablet mit ähnlichem Display wie das Nexus 10 gab es auf der CES auch – und ist sogar unbetitelt. Das Vizio-Tablet ohne Namen (VTON) schafft es auf den 8. Rang.

Unser CES-Videovergleich zwischen Sony Xperia Z und dem Nexus 4 hat es auf den 7. Platz geschafft.

In Brasilien ist in einem Schwung neu produzierter Nexus 4 eine neue Android-Version 4.2.2 gesichtet worden. Was diese enthält, ist bislang noch unklar, das werden wir aber sicher bald wissen. Die Meldung landet auf Platz 6.

WhatsApp fordert jetzt nicht nur Gebühren – man kann auch seit Neuestem diese Gebühren nur noch über einen In-App-Kauf entrichten. Ziemlich viele Nutzer sind not amused, auch wenn in diesem Fall WhatsApp keine Schuld trifft – Googles Regularien für Apps im Play Store verlangen es nämlich so. Platz 5 für diese Nachricht.

Sony justiert sich mit seiner Smartphone-Sparte neu: Keine Geräte der Unterklasse mehr, dafür soll der (umstrittene) Power-Button des Xperia Z als Erkennungsmerkmal für weitere neue Modelle dienen. In der Nachricht auf dem 4. Platz erfährt man mehr.

Der Videovergleich ebenjenes Sony Xperia Z mit dem Samsung Galaxy S3 erringt den unteren Platz des Siegertreppchens: Platz 3 der meistgelesenen Meldungen der Woche ist der Lohn.

Was ist eigentlich los mit Google dem Nexus 4? Bei Saturn ist es einerseits verfügbar, Google hat andererseits noch nicht einmal Ersatzgeräte? Das ganze Kuddelmuddel lest ihr in unserer Meldung vom Freitag, die es gleich auf Platz 2 geschafft hat.

Und auf Platz 1? Man mag es kaum glauben – landet eine Meldung zum Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S Advance. Pfff, als ob es keine besseren Themen gegeben hätte. Nein, wir sind nicht enttäuscht. Nur sauer. Scherz. Doch nicht. Okay, ein bisschen.

Und was steht uns nächste Woche bevor? Der CES-Aftermath mit diversen Videos, die wir noch nachliefern und natürlich jede Menge Ausblicke auf den in sechs Wochen bevorstehenden MWC. Wetten, dass außerdem auch das Galaxy S4 wieder Schlagzeilen machen wird? Wir kennen doch unsere Branche …

Bis nächste Woche! Euer
androidnext-Team

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel