Artikel empfehlen

Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 04/2013)


27.01.2013, 18:45 Uhr

charts-kw042013

Und da ist es auch schon wieder vorbei, das Wochenende — bevor sich die Republik gleich kollektiv der Lindenstraße und dem Tatort hingibt, um danach zeitig ins Bett zu gehen (morgen müssen wir ja wieder früh raus, gell?), schauen wir noch einmal zurück auf die Woche vom 20. bis zum 26. Januar 2013 und eruieren, welche Themen abseits von Sexismus, Heino und Mali im Android-Bereich für Aufsehen gesorgt haben.

Los geht es auf Platz 10 recht unspektakulär mit weiteren Impressionen von HTCs neuer Benutzeroberfläche Sense 5, die interessanterweise auf einem DROID DNA gesichtet wurden, das aktuell gerade einen Community-Port des M7-UIs erfährt.

Rang 9 beschert uns ein Gerücht, nach dem Google auf der I/O-Konferenz im Mai in San Francisco neben Android 5.0 Key Lime Pie auch schon das gemunkelte Motorola X Phone vorstellen könnte — auch wenn uns das natürlich sehr freuen würde, sind wir hinsichtlich des Wahrheitsgehalts dieser Mutmaßungen doch weiterhin eher skeptisch.

Das Samsung Galaxy S3 mini konnte uns im Test wenig begeistern, dennoch scheint das kompakte Smartphönchen mit dem angeberischen Namen weiterhin im Fokus des Interesses zu stehen: Auf Position 8 findet sich jedenfalls die Meldung, dass es nicht nur in UK sondern auch hierzulande eine Variante des Gerätes zu kaufen gibt, die mit NFC ausgestattet ist; und die ist auch gleich deutlich hochpreisiger.

Besser gefällt da schon das LG Optimus G Pro, das sich auf Platz 7 im Hands-On-Video zeigt — inklusive, sagen wir, interessantem Sonderfeature.

Rang 6 geht an den vermeintlich „mächtigsten Mann der Welt“, wie ihn Twitter-Nutzer Noah Zerkin tituliert: Der hat Sergey Brin höchstpersönlich jüngst in der New Yorker U-Bahn getroffen — und zwar inklusive Project Glass im Gesicht und einer formschönen gelben Plastiktüte in der Hand; verrückt, diese Google-Milliardäre …

Ob Brin auch dafür gesorgt hat, dass sich die Verfügbarkeit des Nexus 4 so langsam bessert, wissen wird nicht — jedenfalls konnte das Google-Smartphone zeitweise bei einigen Media Märkten der Republik geordert werden. Die entsprechende Meldung belegt Position 5.

Wir Deutschen lieben ja bekanntlich David Hasselhoff — und stehen damit international, sehr zum Amüsement beispielsweise der Amerikaner, ziemlich allein auf weiter Flur. Das gilt aber offensichtlich nicht für die von Hasselhoff verkörperter Rolle des Michael Knight: So hat ein findiger Brite ein Nexus 7 im bester Knight Rider-Manier in seinen Toyota Celica eingebaut und den Japaner so zumindest teilweise zu KITT gemacht. Als Belohnung gibt es den vierten Platz unserer Charts.

Mit Temple Run 2 befindet sich der gelungene und sinnvoll optimierte Nachfolger eines der größten Mobile-Hits aus dem Jahr 2012 auf Rang 3 der Charts ein: Der zweite Teil des Endless Runners steht ab sofort für das Android-OS im Play Store bereit, hier gibt es ein kleines Review von uns.

Der erweiterte Lockscreen von Android 4.2 nervt den Kollegen Frank gewaltig — seinen Unmut hat er kurzerhand in einem ausführlichen Kommentar kundgetan und damit ganz schön hitzige Diskussionen ausgelöst — uns freut es zu sehen, dass die Android-Community intern weiterhin so unterschiedlicher Meinung und im Großen und Ganzen auch in der Lage ist, diese respektvoll und fundiert zu diskutieren. Dafür gibt es die Silbermedaille, sprich Position 2.

Das olle aber immer noch beliebte, weil gute Samsung Galaxy S2 hat endlich das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erhalten — wenigstens in Spanien. Das ist aber dennoch so interessant, dass die Meldung prompt zum meistgelesenen Artikel der Kalenderwoche 4 2013 auf androidnext.de avanciert ist; gibt wohl noch ‘ne Menge S2-Besitzer da draußen …

So, dass war’s — jetzt dann bitte die volle Aufmerksamkeit der Lindenstraße, der Sportschau und dem Tatort, von mir aus aber auch der Frau, Freundin, dem Freund, dem Gatten, den Kindern, den Eltern, dem Haustier oder wer sonst in der Nähe ist zuwenden. Mache ich jetzt nämlich auch — bis morgen!

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.50 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel