Artikel empfehlen

Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5-Artikel der Kalenderwoche 21


26.05.2013, 17:28 Uhr

anext-Charts-kw21

Was für ein deutsches Sportwochenende: Erst machen zwei Bundesligisten den Gewinn der Championsleague auf dem historischen Rasen von Wembley unter sich aus, dann holen sich zwei deutsche Piloten in der Königsklasse des Motorsports auf dem nicht minder traditionsreichen Stadtkurs von Monaco die Plätze eins und zwei. Welche Artikel sich in der Vorwoche in welcher Rangfolge die Gunst unserer Leser erkämpft haben, bleibt noch zu ermitteln. Die Auflösung erfolgt in Form der androidnext-Charts der KW 21.

Top 5 Artikel der Woche

Position 5 schnappt sich mal wieder das Massenthema WhatsApp: Jeder sechste Deutsche nutzt den Messenger inzwischen als quasi-kostenlose Alternative zu SMS und MMS, wie ein Studie des Intellektuellen-Magazins Focus belegt.

Android 4.3 ist immer noch nicht da … oder etwa doch? Auf Rang 4 sehen wir ein Nexus 4, auf dem ebenjene Iteration unseres Lieblings-OS bereits installiert ist. Etwas ernüchternd ist allerdings, dass augenfällige Neuerungen außer in der Kamera-App nicht auszumachen sind. Naja, kommt vielleicht noch, bis uns diese Jelly Bean-Version hoffentlich in den nächsten paar Wochen offiziell vorgestellt wird.

Die Automatisierung gewisser Vorgänge auf dem Android-Smartphone kann äußerst praktisch sein, wenn man weiß wie und was dafür am besten getan werden muss — unser Tasker-Tutorial gibt genau darüber Aufschluss und landet deswegen auf einem verdienten 3. Platz.

Wie Borussia Dortmund gestern und Sebastian Vettel heute schnappt sich das sportliche Samsung Galaxy S4 Activ die Position 2 unserer Wochencharts: Die Outdoorvariante des Galaxy S4 wurde auf ersten Fotos gesichtet. Die schlechten Nachrichten: Möglich, dass das Teil nur mit einer Dual Core-CPU statt des Snapdragon 600 kommen wird.

Kommen wir zu Nico Rosberg, den Bayern und dem Samsung Galaxy S3: Ersterer ist heute Straßenkönig von Monte Carlo, die Bajuwaren die Kick-Könige Europas und die Meldung zur jüngsten Android 4.2.2-Firmware für das S3, die einige Features des S4 auf den Vorgänger bringt, krönt sich zum meistgelesenen Artikel der Vorwoche auf androidnext — ihr dürft entscheiden, welcher Titel der wertvollste ist.

Und was war sonst noch los ..?

… nun, ne ganze Menge:

Das kolportierte new Nexus 7, also der Nachfolger von Googles Erfolgstablet, von dem auf der I/O leider nichts zu sehen war, könnte uns im Juli doch noch ereilen — dann sogar mit einer neuen Displaytechnik.

Das hübsche OPPO Find 5 mit Full HD-Screen und Snapdragon S4 Pro-SoC darf aller Wahrscheinlichkeit nach ab morgen endlich auch offiziell in Europa bestellt werden — und zwar ab relativ umwerfend günstigen 399 Euro.

Wer sich allerdings bereits ein Galaxy S4 zugelegt haben sollte und nun den zwingenden Drang verspürt, sein S600-Gerät zu rooten, der findet umfassende Hilfestellung in unserer zugehörigen Root-Anleitung. Besitzer eines HTC One werden zum gleichen Themenkomplex derweil hier fündig.

Apropos HTC One: Es gibt neue Hinweise darauf, dass es bald doch auch eine Google Edition des taiwanischen Superphones geben könnte; wie das S4 Google Edition dann vorerst aber auch nur in den USA.

Und wer fast alle obigen Themen und noch ein paar mehr lieber in audiovisueller Form dargereicht bekommen möchte, dem sei unser aktueller blub! ans Herz gelegt, in dem Kollege Frank und ich auch noch Wasser trinken und zumindest versuchen, unsere Lockscreens in die Kamera zu halten.

Schönen Sonntag noch, bis morgen!

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel