Artikel empfehlen

Android 5.0: Sony LT30i mit „Key Lime Pie“ angeblich in Benchmark gesichtet


20.11.2012, 14:13 Uhr

android-50-sony-lt30i-benchmark

Es ist bekanntlich noch nicht lange her, dass Google die zweite Jelly Bean-Ausgabe, Android 4.2, veröffentlicht hat. Mit Sicherheit hat die Planung am nächsten großen Versionssprung auf Android 5.0 auch schon längst begonnen. Ein Benchmark-Eintrag will uns nun weißmachen, dass Key Lime Pie bereits getestet wird – und zwar auf dem Sony Xperia T. Wir sind allerdings sehr skeptisch.

Bei dem Sony LT30i handelt es sich um das Sony Xperia T, auch als das Bond-Phone bekannt. Dieses läuft bekanntlich noch mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich und soll in naher Zukunft ein Update auf Jelly Bean erhalten. Ein Datenbankeintrag des Benchmark-Tools NenaMark zeigt nun allerdings ein Xperia T, das bereits mit der kommenden Android-Version 5.0, auch bekannt als Key Lime Pie, ausgerüstet ist.

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass Google in der Entwicklung der kommenden Android-Iteration bereits derartig weit fortgeschritten ist, dass diese in einer sehr frühen Version schon auf einigen Geräten getestet wird. Ebenfalls nicht unwahrscheinlich erscheint, dass ein Sony-Gerät als Testkandidat genutzt wird, da sich der japanische Hersteller in der Vergangenheit mehrfach um das Android Open Source Project verdient gemacht hat.

Wir glauben allerdings trotzdem nicht an die Echtheit dieses Datenbankeintrags – zum einen wurden im Vorfeld zum Android 4.2-Launch zu viele Leaks als elaborierte Fakes enttarnt und zum anderen sind die im Benchmark-Eintrag enthaltenen Gerätedaten sehr einfach zu fälschen, wodurch sie als nicht besonders stichhaltig anzusehen sind. Zudem ist nach dem etwas übereilt wirkenden Android 4.2 damit zu rechnen, dass Google sich mit dem nächsten großen Versionssprung etwas mehr Zeit lässt und diesen vermutlich erst auf der Google I/O 2013 vorstellen wird. Falls es aber doch schon vorher Neuigkeiten geben sollte, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.

Quelle: NenaMark [via Pocketnow]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidmag.de/news/erste-4-2-alpha-fur-galaxy-s-bereits-gesichtet/ Erste 4.2-Alpha für Galaxy S bereits gesichtet – Android Magazin

    [...] Quelle: n-droid, androidnext [...]

Verwandte Artikel