Artikel empfehlen

Android 4.2.2: Auf Galaxy Nexus gesichtet, Release im Februar/März


05.02.2013, 16:14 Uhr

android-4-2-2-galaxy-nexus

In den letzten Wochen tauchten plötzlich ein paar Bilder von Nexus 4-Smartphones mit der bis dato ungesehenen Android-Version 4.2.2 auf. Während damals noch nicht klar war, ob es sich um einen Fake handelte, haben sich die Zeichen auf die Echtheit inzwischen verdichtet. Nun ist auch ein Foto eines Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 aufgetaucht und neuen Gerüchten zu Folge soll das entsprechende Update im Februar oder März veröffentlicht werden.

Erst gestern hat Google ein klitzekleines Update in den AOSP-Code eingepflegt, das auf die etwas wenig griffige Versionsnummer Android 4.2.1_r1.2 hört. Wer nun aber vermutete, dass die Aktualisierung auf Android 4.2.2 damit auf unbestimmte Zeit vertagt wäre, sieht sich getäuscht: Heute zeigt sie sich bereits erneut auf einem Foto, diesmal zur Abwechslung auf einem Galaxy Nexus.

Des Weiteren hat eine Google-interne Quelle, die ungenannt bleiben möchte, gegenüber der International Business Times verraten, dass Android 4.2.2 bereits für Google-Mitarbeiter mit einem Nexus-Gerät zum Test bereit steht – sowohl für Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 als auch für das Galaxy Nexus. Allerdings sind bisher keinem der testenden Mitarbeiter Veränderungen in der Benutzung aufgefallen. Das könnte dafür sprechen, dass das Update lediglich Bugfixes beinhaltet. Da Google die neuen Funktionen aber erst beim Release bekannt gibt, um vorherige Leaks zu vermeiden, könnten sich zumindest ein paar kleine Veränderungen finden lassen. Die Öffentlichkeit soll in den nächsten Wochen, sprich im Februar oder März, in den Genuss der neuen Android-Version kommen.

Bei Android 4.2.2 soll es sich zudem um den letzten Zwischenschritt vor dem nächsten großen Versionssprung auf Android 5.0 handeln. Diese auch als Key Lime Pie bekannte Version wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Mai auf der Entwicklermesse Google I/O vorgestellt werden.

Quelle: International Business Times [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.29 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel