Artikel empfehlen

Acer Liquid S2: Full HD-Phablet im Hands-On-Video [IFA 2013]


06.09.2013, 09:04 Uhr

acer-liquid-s2-hands-on-foto

Die meiste Erfahrung im Bereich Android konnte Acer bislang mit Tablets sammeln, mit dem Phablet Acer Liquid S2 versucht man sich aber nun wieder an einem kleineren Formfaktor — und dieser Versuch weiß zu gefallen: Dank Full HD-Auflösung und Qualcomms Snapdragon 800 spielt das Gerät in der Oberklasse, ein innovativer LED-Ringblitz hebt es von der Konkurrenz ab. Wir haben uns das Phablet auf der IFA 2013 angesehen.

Auf den ersten Blick mag das Acer Liquid S2 etwas klobig und unhandlich wirken, doch das täuscht. Im Hands-On-Video aus Acers Lounge auf der IFA 2013 klären wir bei Häppchen und Getränken, was den Boliden ausmacht:


    YouTube-Logo

>> Acer Liquid S2 bei NBB bestellen

Qualcomms Snapdragon 800-SoC mit 2,26 GHz und 2 GB RAM bildet das Herzstück des Liquid S2. Dieses und das LC-Display mit der Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln heben das Phablet mit 6 Zoll Display-Diagonale direkt in die High End-Klasse. In dem doch recht „properen“ Gehäuse mit Maßen von 166 x 86 x 8,9 mm verbirgt sich zudem ein Akku mit 3300 mAh Akku Kapazität.

Besonderer Hingucker ist der Kamera-Blitz, der nicht aus einer einzigen LED besteht, sondern sich ringförmig um die Linse schmiegt. Ob dies in Situationen mit wenig Licht tatsächlich für bessere Bilder sorgt oder lediglich ein hübscher Werbegag ist, müssen ausführliche Tests zeigen. Google hatte sich diese Methode der Beleuchtung schon Anfang des Jahres patentieren lassen, in einem Smartphone sehen wir den LED-Ring aber zum ersten Mal (abgesehen vom Bambus-Smartphone AdZero Bamboo, das aber nie Realität wurde).

Die 13 MP-Kamera kann zudem Panoramas mit 27 MP Auflösung erstellen, indem einzelne Bilder weniger heruntergerechnet werden, als dies bei bisherigen Anwendungen der Fall ist. Videos lassen sich gar in 4K aufzeichnen, was das Phablet zukunftssicher machen sollte.

À propos Zukunft: Erst in ebendieser wird das Acer Liquid S2 erscheinen, ein genaues Datum für die Veröffentlichung konnte uns aber genau so wenig genannt werden, wie der Preis des Geräts. Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Release, denn sonst läuft das Liquid S2 trotz der momentan hervorragenden Spezifikationen Gefahr, schon wieder zum alten Eisen zu gehören.

>> Acer Liquid S2 bei NBB bestellen

acer-liquid-s2_7245 acer-liquid-s2_7240 acer-liquid-s2_7239 acer-liquid-s2_7238 acer-liquid-s2_7237 acer-liquid-s2_7236

Die neuesten Infos und jede Menge frische Videos aus Berlin findet ihr auf unserer Sonderseite zur IFA 2013.

Immer auf dem neuesten Stand sein und keine News zur IFA verpassen? Einfach androidnext auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen und auf YouTube abonnieren.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel