Artikel empfehlen

HTC One S: Vor laufender Kamera komplett zerlegt


22.05.2012, 10:08 Uhr

HTC-One-S-auseinandergenommen

Na, hat schon jemand der frischgebackenen Besitzer eines HTC One S den Screen seines schicken Lifestyle-Gerätes zerdeppert? Dann haben wir eine ausführliche Video-Anleitung für euch aufgetan, die Schritt für Schritt erklärt, wie ihr das Display des Smartphones selbst auswechseln könnt – das richtige Werkzeug, ruhige Hände und jede Menge Mut vorausgesetzt. Alle anderen machen jetzt einfach auf Voyeur und schauen zu.

So eine Bastelstunde hat schon was – vor allem, wenn man nicht zwingend selbst Hand an ein teures Smartphone anlegen muss, sondern entspannt beobachten darf, wie andere ein 500 €-Smartphone erfolgreich auseinanderbauen: Die Jungs von DirectFix.com haben vor laufender Kamera ein HTC One S zerlegt, um zu demonstrieren, wie man theoretisch selbstständig das Display des Gerätes auswechseln kann. Alles was dazu nötig ist, sind neben viel Geduld und Ruhe, ein Nylon Spudger, ein Torx T5- sowie ein Philips-Präzisions-Schraubendreher. Ach ja, und eventuell ein Heißluft-Fön um zickigen Klebenähten beizukommen. Es folgt feinster Nerd-Striptease:

Ah, das war gut … und lehrreich, denn jetzt wissen wir, wie so ein One S von ganz innen aussieht. Was leider fehlt, ist eine Anleitung, wie man die Einzelteile nun am effektivsten wieder zusammensetzt, denn erfahrungsgemäß ist das Auseinandernehmen eine Sache, der korrekte Rückbau eine ganz andere Geschichte.

Wie sieht es bei den Besitzern eines HTC One S aus – habt ihr konkreten Anlass (Display kaputt?) oder einfach nur Lust und Laune, jetzt euer Smartphone zu zerlegen?

Übrigens finden sich im Kanal auch zahlreiche Videos-Tutorials für das Auseinanderbauen von iPhones – sollten also Apple-Nutzer unter unseren Lesern sein … ach ne, die trauen sich sowas erst recht nicht.

directFix.com bei YouTube [via engadget.com]

>> HTC One S bestellen: Amazon | getgoods | notebooksbilliger

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.25 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • HTC ONE S RULLES

    Super Video! Was ich sehr Interessant finde ist, dass man mit 4 Schrauben und zwei Abdeckungen den Akku wechseln kann…also sollte der mal die Power verlieren hat man kein Problem diesen zu wechseln!

  • http://www.anoxa.de/blog2/?p=7687 Anleitung: So zerlegt man das HTC One S | Das Freizeichen

    [...] – Artikel “HTC One S: Vor laufender Kamera komplett zerlegt” auf Android [...]

  • Anonym

    Zugegeben sehr interessant, in Bezug auf den Akku. Die Lage des Speichers hàtte mich auch interessiert. Austausch?

Verwandte Artikel